Obszöne Schmierereien an Hausfassaden in Pforzheim

04. Februar 2025 , 10:08 Uhr

Pforzheim (pol/tk) – Sauerei im wahrsten Sinne des Wortes: Unbekannte Täter besprühen Wohnhäuser und eine Schule mit versauten Sprüchen.

Penisse und dumme Sprüche

Wie die Polizei in Pforzheim mitteilte, haben die Unbekannten in der Nacht von Sonntag auf Montag die Außenwände von insgesamt sieben Wohnhäusern und der Sonnenhofschule mit Graffiti-Farbe besprüht. Unter anderem brachten sie obszöne Sprüche und Symbole an die Hauswände.

20.000 Euro Schaden

Nach derzeitigem Kenntnisstand gibt es keine Hinweise auf die Täter. Der Sachschaden an den Wänden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro.

Zeugen, die weitere sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Telefonnummer 07231 186-3311 zu melden.

Anzeige
Fassaden Graffiti obszön Pforzheim Polizei Schmierereien Sonnenhofschule

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Einbrecher in Pforzheim klauen Spielekonsole Pforzheim (pol/tk) - Einbrecher steigen in ein Haus in Pforzheim ein - während die Bewohner im Obergeschoss waren - und machten ungewöhnliche Beute. 03.03.2026 Lkw-Unfall auf der A8 bei Pforzheim sorgt für Vollsperrung Pforzheim (fw/tk) - Erst gestern Abend war die A8 bei Pforzheim wegen eines Lkw-Unfalls bis in die Nacht gesperrt - heute früh sorgte der nächste Lkw-Unfall für Stau und Sperrung. 02.03.2026 Schwerer Unfall nach Wildwechsel in Pforzheim Pforzheim (er24/tk) - Ein Autofahrer bremst wegen querendem Wild ab, ein nachfolgender Wagen kracht in ihn rein. Das Auto schleudert in den Wald. 25.02.2026 62-Jähriger aus Pforzheim vermisst Pforzheim (pol/tk) - Die Polizei braucht eure Hilfe: Seit Sonntag ist ein 62-jähriger Mann aus Pforzheim spurlos verschwunden.