Oberleitungsschaden zwischen Karlsruhe und Pforzheim - 44 Menschen aus S-Bahn evakuiert

11. Juli 2024 , 12:29 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Das Unwetter vom Mittwochabend hat zu einer Sperrung der S-Bahn-Strecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim geführt. Ein umgewehter Baum stürzte auf eine Oberleitung.

Oberleitungsschaden durch Baum

Gegen 19:50 Uhr wurde die Bundespolizei informiert, daß auf Höhe Mühlacker/Remchingen ein Baum auf die Oberleitung gestürzt ist. Die Strecke wurde voll gesperrt. Alarmierte Einsatzkräfte und Mitarbeitende der Deutschen Bahn evakuierten 44 Fahrgäste aus einer auf der Strecke befindlichen S-Bahn, nachdem der Strom abgeschaltet und die Oberleitung geerdet worden war.

Reparaturarbeiten bis zum Morgen

Durch den Vorfall wurden nach bisherigen Informationen keine Personen verletzt. Die Bahnstrecke war aufgrund von Reparaturarbeiten bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

Anzeige
Baum Bundespolizei Evakuierung Karlsruhe Mühlacker Pforzheim Remschingen S-Bahn Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Herbstferien: Stadtbahntunnel in Karlsruhe und weitere Bahnstrecken in der Region gesperrt Karlsruhe (pm/dk) – In den Herbstferien müssen sich Fahrgäste von KVV, VBK und AVG auf mehrere Baustellen einstellen. Zahlreiche Linien sind betroffen, teilweise werden Busse als Ersatz eingesetzt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen. 22.09.2025 Bahnstrecke Karlsruhe-Pforzheim - Einschränkungen bis Oktober Karlsruhe (dpa/tk) - Zwischen Karlsruhe und Pforzheim fallen ab Donnerstag Züge aus. Warum, wie lange und was Reisende noch wissen müssen: 14.11.2025 Klimastreiks am 14. November – Karlsruhe, Pforzheim und Landau rufen zu Aktionen auf Region (pm/dk) – Aus Anlass der Weltklimakonferenz in Belém (Brasilien) ruft Fridays for Future am Freitag, 14. November, weltweit zu Klimastreiks auf. Auch in Karlsruhe, Pforzheim und Landau werden Aktionen stattfinden – jede Stadt setzt dabei eigene Schwerpunkte. 30.09.2025 Prediger aus Pforzheimer Baptistenkirche verteidigt sich vor Gericht Karlsruhe/Pforzheim (pm/dk) – Vor dem Landgericht Karlsruhe hat sich ein 33-jähriger Prediger der «Baptistenkirche Zuverlässiges Wort Pforzheim» (BKZW) wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung verantworten müssen. Der Mann zeigte Unverständnis über die Einstufung seiner Predigt. «Ich wusste nicht, dass das Volksverhetzung ist», sagte er im Berufungsverfahren.