Oberderdingen: 79-Jähriger tötet mutmaßlich Ehefrau und dann sich selbst

12. Januar 2021 , 14:04 Uhr

Oberderdingen (pol/msch) – Nach den bisherigen Erkenntnissen hat ein 79-Jähriger Mann in der gemeinsamen Wohnung in Oberderdingen seine 78-jährige Ehefrau mit einer Pistole erschossen. Anschließend soll er sich selbst mit der Waffe durch einen Schuss in den Kopf getötet haben.

Pflegebedürftige Ehefrau

Die 78-Jährige war schwer pflegebedürftig und wurde von einem Pflegedienst betreut. Als sich die Pflegerin grade in einem anderen Raum der Wohnung aufgehalten hat, hörte sie plötzlich Schussgeräusche. Sie ist zurück ins Wohnzimmer geeilt. Dort hat sie die Frau und den Mann leblos vorgefunden.

Mann stirbt im Krankenhaus

Für die 78-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Der 79-jährige Ehemann ist kurz darauf an seinen Verletzungen in einem Krankenhaus gestorben. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln derzeit noch die weiteren Umstände des Vorfalls.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.