Nobody Wants to Die: Grafisch beeindruckendes Detektivspiel mit Blade-Runner-Stimmung ist jetzt da

18. Juli 2024 , 10:19 Uhr

Ein dystopisches New York im Jahr 2329. Unsterblichkeit ist erreichbar, hat aber einen hohen Preis. Detective James Karra muss eine Mordserie untersuchen und deckt dabei schreckliche Geheimnisse rund um Transhumanismus auf, die das Konzept von Gut und Böse in Frage stellen.

Das ist die Prämisse von Nobody Wants to Die, einem neuen First-Person-Adventure, das weniger auf Kampf und vielmehr auf Erkundung, Ermittlung und Zeitmanipulation setzt: Mittels eines High-Tech-Gadgets können wir am Tatort den Ablauf rekonstruieren.

Dank Unreal Engine 5 inszeniert Nobody Wants to Die sein Noir-Setting mit enormer Detailfülle und einer dichten Cyberpunk-Atmosphäre, die schwer an den Klassiker Blade Runner erinnert.

Nobody Wants to Die ist für PC (via Steam) sowie auf PS5 und Xbox Series-Konsolen erhältlich.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Fallout - Selbst Bethesda-Boss Todd Howard gibt zu: Einen der besten Charaktere haben wir New Vegas zu verdanken Bethesda-Chef Todd Howard hat sich in unserem Interview zu Robert House geäußert und erklärt, warum der Schauspieler gewechselt wurde. Mehr… 20.12.2025 Fallout - Die ekligste Szene aus Staffel 2 könnt ihr jetzt in New Vegas selbst nachspielen Wer die erste Episode von Fallout Staffel 2 gesehen hat, wird eine ganz bestimmte kulinarische Spezialität wohl so schnell nicht vergessen – und genau die landet jetzt in eurem Inventar. Mehr… 20.12.2025 Fallout: New Vegas - Wir erreichen endlich die Stadt und verschaffen uns Zugang zu Mr. House Fallout: New Vegas ist inzwischen schon 15 Jahre alt. Pünktlich zum Jubiläum begeben wir uns wieder in die Mojave und statten dem illustren Mr. House einen Besuch ab. Das ist natürlich kein Zufall, schließlich läuft seit dem 17. Dezember 2025 die zweite Staffel der Fallout-Serie. Der Ghul und Lucy landen dieses Mal in New Vegas, 20.12.2025 Wir unternehmen eine Spritztour durch die Spielwelt von Saboteur In seiner Kolumne erläutert Autor Michael Sonntag die vielen Vorzüge der Spielwelt von The Saboteur, dem letzten Spiel von Pandemic Studios. Im oberen Video mit PS3-Gameplay könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen: Michael rast in seinem Aurora-Rennwagen durch Paris und durchquert dabei freundliche als auch feindliche – die deutlich am Farbwechsel zu erkennen sind.