Niefern-Öschelbronn: Polizei bestätigt Fehlalarm an Schule

14. Juli 2022 , 10:35 Uhr

Niefern-Öschelbronn (dpa/lsw/mt) – An einer Schule in Niefern-Öschelbronn wurde etwa gegen 08:15 ein Alarm ausgelöst. Danach hat sich die Polizei mit mehreren Einsatzkräften die Lage vor Ort angeschaut. Es war aber nur ein Fehlalarm.

400 Schüler in Schule

400 Schüler waren in der Schule, als der Alarm ausgelöst wurde. Das Gebäude wurde evakuiert. Nach Angaben von PZ-News wäre es nicht der erste Fehlalarm, seit dem die Anlage im Jahr 2015 installiert wurde. Die Beamten gehen momentan davon aus, dass jemand den Alarm mutwillig ausgelöst hatte.

Anzeige
Bedrohungslage Einsatz Niefern-Öschelbronn Polizei Schule

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 16-Jährige aus Niefern-Öschelbronn seit Wochen vermisst – Polizei sucht Hinweise Niefern-Öschelbronn (pol/dk) – Seit Mitte Oktober fehlt von einer Jugendlichen aus Niefern-Öschelbronn jede Spur. Die Polizei bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe, um die 16-Jährige zu finden. 21.11.2025 Reizgas in Pforzheimer Turnhalle – 31 Schüler untersucht Pforzheim (dpa/tk) - Viele junge Leute haben über leichte Augen- und Atemwegsreizungen geklagt, weil zuvor in den Umkleideräumen einer Sporthalle in Pforzheim Reizgas versprüht worden ist. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 14.11.2025 Verletzter in Pforzheim nach Angriff mit mutmaßlicher Luftdruckwaffe Pforzheim (dpa/tk) - Ein 51-Jähriger soll einen Mann in Pforzheim mit einer Luftdruckwaffe verletzt haben. Danach verschanzte er sich in seiner Wohnung – Spezialkräfte nahmen ihn schließlich fest.