Niederlage gegen HSV

17. April 2022 , 13:42 Uhr

Erschwerte Umstände für KSC

Robert Glatzel (23. Minute) mit seinem 18. Saisontor, Mario Vuskovic mit einem direkt verwandelten Freistoß (32.) und Josha Vagnoman (68.) sorgten für den verdienten Sieg der Hamburger. Die Karlsruher mussten rund 60 Minuten mit zehn Mann spielen, weil Daniel Gordon Gelb-Rot sah.

Nurnoch 4 Punkte

Die ersatzgeschwächten Badener bleiben im Mittelfeld der 2. Liga hängen. Sie benötigen in den restlichen vier Spielen noch einen Punkt, um die 40-Punkte-Grenze zu erreichen, die in den vergangenen 15 Jahren stets ein Garant für den Klassenverbleib war. Da der einseitigen Partie sorgten die Karlsruher nur selten für Entlastung und beklagten mit zehn Mann einen hohe Kräfteverschleiß. Den Gästen gelang zu wenig, die Abwehr leistete sich Aussetzer, der Angriff war zu harmlos.

Anzeige
2. Fußball Bundesliga HSV KSC Niederlage

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Vierte Niederlage in Serie: KSC verliert in Darmstadt 2:3 Darmstadt (dpa/nr) - Der Karlsruher SC verliert in Darmstadt - und zugleich den Anschluss an die vordere Tabellenregion. Den Badenern hilft am Samstagabend auch ein Malheur eines Darmstadt-Profis nicht. 29.11.2025 KSC stolpert erneut: Nach 0:3 in Hannover im Mittelmaß Hannover (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat seine nächste Enttäuschung in der 2. Fußball-Bundesliga erlebt. Das Team verlor bei Hannover 96 verdient mit 0:3 (0:0) und bleibt nach seiner dritten Niederlage nacheinander im Tabellen-Mittelfeld stecken. Zumindest in der ersten Halbzeit konnten die Gäste vor 38.200 Zuschauern phasenweise noch mithalten. 23.11.2025 Šimić-Doppelpack für KSC zu wenig - 2:3 gegen Elversberg Karlsruhe (dpa/jal) – Ein Doppelpack von Roko Šimić hat dem Karlsruher SC nicht zu einem Punktgewinn gegen die SV Elversberg gereicht. Der lange formschwache Neuzugang machte beim 2:3 (0:1) zwar zweimal einen Rückstand wett (62./83. Minute). Doch in der Nachspielzeit mussten die Badener von Trainer Christian Eichner noch den nächsten Gegentreffer von Felix Keidel hinnehmen (90.+4). Der KSC 09.11.2025 KSC-Coach Eichner nach 0:4: "Offensiv nicht stattgefunden" Bielefeld (dpa/nr) - Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag. Trainer Eichner spricht Klartext.