Niederbühl: Zeugen verhindern Pferdediebstahl

11. Juli 2022 , 16:22 Uhr

Niederbühl (pol/mt) – Diebe wollten in Niederbühl eine eher ungewöhnliche Beute machen. Auf der Koppel hinter einem Gebäude in der Murgtalstraße wollten sie ein Pferd stehlen. Aufmerksame Zeugen haben das aber verhindert.

Dieb kommt nur bis zum Gehweg

Die Diebe haben den Hengst auf dem Gehweg geführt. Viel weiter sind sie aber nicht gekommen. Denn Augenzeugen sind dazwischen gegangen und haben ihnen das Pferd abgenommen. Der Dieb selbst ist danach einfach abgehauen. Die Ermittlungen der Polizei nach dem Unbekannten und seinen Beweggründen dauern noch an.

Anzeige
Dieb Niederbühl Pferd Polizei stehlen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Möglicherweise Brandstiftung in Rastatt Rastatt (pol/tk) - Sehr verdächtig: Nach einem Brand in einem verschlossenen, leerstehenden Gebäude in der Rastatter Innenstadt sucht die Polizei nach Zeugen. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 01.09.2025 Niederbühl: Hamster an Bushaltestelle ausgesetzt – Polizei sucht Zeugen Niederbühl (pol/dk) – Ein tragischer Fall von Tierquälerei beschäftigt derzeit die Polizei in Rastatt. Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr meldete ein Zeuge, dass an einer Bushaltestelle in Niederbühl ein Hamster samt Käfig abgestellt worden sei. 19.08.2025 Hund nach Unfall in Rastatt-Niederbühl verschwunden – Polizei sucht Halter Rastatt (svs/pol) – Am Montagabend kam es auf der Murgtalstraße in Rastatt-Niederbühl zu einem Unfall mit einem Hund, der offenbar verletzt wurde. Gegen 22 Uhr rannte das Tier aus Richtung Hildastraße auf die Straße und wurde von einem Mazda einer 63-jährigen Fahrerin erfasst.