Nicht lustig: Autofahrer in Baden-Baden benebelt sich mit Lachgas

28. November 2023 , 11:26 Uhr

Baden-Baden (pol/tk) – Alkohol am Steuer oder bekifft nach einem Joint – das kennen Polizeibeamte zur Genüge. Aber auf der B3 bei Baden-Baden haben sie jetzt einen Mann erwischt, der hat Lachgas geschnüffelt.

Ungesichertes Pannenfahrzeug

Zunächst war das Fahrzeug des 54-jährigen Mannes gegen 0:30 Uhr als ungesichertes Pannenfahrzeug auf der B 3 Höhe Einmündung Westliche Industriestraße der Polizei gemeldet worden. Bei der Überprüfung durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Baden-Baden stellte sich heraus, dass der Mercedes wegen Spritmangels liegen blieb.

Fahrer kann kaum laufen

Die Überprüfung des Fahrers brachte jedoch zu Tage, dass der Mann kaum in der Lage war zu laufen und auch weitere Ausfallerscheinung aufwies. Wie die Ermittlungen erbrachten, soll der Mann vor Fahrtantritt zwei Kartuschen Lachgas (N2O) inhaliert haben. Nach der Entnahme einer Blutprobe, sieht der Mann nun einer Anzeige entgegen.

Anzeige
B3 Baden-Baden Lachgas

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Verkehrsunfälle auf der B3 und der A5 sorgen für Feuerwehreinsätze in Baden-Baden Baden-Baden (pm/dk) - Am Mittwochmorgen musste die Feuerwehr Baden-Baden zu zwei Verkehrsunfällen ausrücken. Sowohl auf der B3 bei Rastatt-Süd als auch auf der A5 in Richtung Basel kam es zu Kollisionen, die den Einsatz von Rettungskräften und Umweltbehörden erforderlich machten. 04.12.2025 Großer Sport-Tag am vierten Advent: Baden-Baden feiert die Besten des Jahres Baden-Baden (pm/dk) - Der vierte Advent wird in Baden-Baden traditionell zum Festtag für den deutschen Sport – und auch 2025 verspricht die Gala im Kurhaus wieder ein hochkarätiges Stelldichein der erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Am Sonntag, 21. Dezember, also drei Tage vor Weihnachten, steigt die Verleihung von „Sportlerin des Jahres“, „Sportler des Jahres“ und „Team des Jahres“ bereits zum 79. Mal. Zum 57. Mal bildet die Kurstadt an der Oos den festlichen Rahmen für die 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein. 19.11.2025 Langer Stau nach Verkehrsunfall auf der B500 bei Baden-Baden Baden-Baden (er24/tk) - Am Dienstagnachmittag wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Unfall zwischen Baden-Baden und Iffezheim alarmiert.