Neustadt - Fünf Kandidatinnen für Deutsche Weinkönigin stehen fest

24. September 2022 , 20:43 Uhr

Eine Woche vor der Wahl der 74. Deutschen Weinkönigin haben sich bei einem Vorentscheid fünf Kandidatinnen für das Finale am 30. September qualifiziert.

Acht junge Frauen im Wettstreit um das Amt

Im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße hat heute der Wettstreit um das Amt der 74. Deutschen Weinkönigin begonnen. Zur Vorentscheidung traten acht junge Frauen an, die bereits Weinkönigin oder Weinprinzessin eines deutschen Anbaugebiets sind oder waren. Einer 70-köpfigen Jury müssen sie unter anderem Fragen rund um den Wein und den Umgang damit beantworten.

Deutsche Weinkönigin seit 1949

Gesucht wird die Nachfolgerin der amtierenden «Majestät» Sina Erdrich (Weinbaugebiet Baden). Die Weinkönigin repräsentiert den Rebensaft ein Jahr lang bei vielen Anlässen im In- und Ausland. Die Deutsche Weinkönigin wirbt seit 1949 für die Branche.

Im Finale

Für das Finale qualifizierten sich demnach Mariella Cramer (Ahr), Katrin Lang (Baden), Sophia Hanke (Pfalz), Juliane Schäfer (Rheinhessen) und Luise Böhme (Saale-Unstrut).

Anzeige
Neustadt Vorentscheid Weinkönigin

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.