Neustadt an der Weinstraße: Sohn soll eigenen Vater umgebracht haben

29. Dezember 2023 , 12:54 Uhr
Neustadt an der Weinstraße (pol/svs) – Ein 56-Jähriger Mann sitzt in Haft, weil er in der Südpfalz offenbar seinen Vater umgebracht hat. Der 88-Jährige wurde tot in seinem Haus gefunden.

Spurenlage spricht für Mord

Am Freitagmorgen wurde in einem Wohnhaus in Neustadt an der Weinstraße ein toter Mann aufgefunden. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den 88-jährigen Hausbewohner. Die festgestellten Verletzungen und die Spurenlage lassen auf ein Tötungsdelikt schließen. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Eigener Sohn unter Verdacht

Ein 56-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen und wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Bei dem 56-Jährigen handelt es sich um den Sohn des 88-Jährigen. Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Informationen veröffentlicht werden. Es wird unaufgefordert nachberichtet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

 

Anzeige
Neustadt an der Weinstraße Sohn tötet Vater Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf BAB 65 bei Neustadt an der Weinstraße Neustadt an der Weinstraße (pol/jal) – Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 65 Ludwigshafen in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen den Abfahrten Neustadt Nord und Neustadt Süd zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem eine Person- trotz unmittelbar eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen- noch an der Unfallstelle verstarb. 15.01.2025 In Neustadt helfen Iglus Obdachlosen durch den Winter Neustadt (pl) – In den kalten Wintermonaten sind Obdachlose einem gefährlichen Risiko ausgesetzt: dem Kältetod. In Neustadt an der Weinstraße ist ein Projekt entstanden, das hier ansetzt – mit den sogenannten Kälte-Iglus. Diese bieten obdachlosen Menschen einen Schutz vor der eisigen Kälte, ohne bürokratische Hürden. 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.