Neulingen: Betrunken in die Böschung gefahren und Polizist gegen den Kopf getreten

19. Juli 2021 , 14:31 Uhr

Neulingen (pol/lk) – Völlig aus dem Ruder gelaufen ist die Fahrt eines 74-Jährigen am Freitagabend im Enzkreis – zunächst ist der Betrunkene bei Neulingen eine Böschung hinunter gerutscht und anschließend trat er einem Polizist gegen den Kopf.

Betrunkenen mit dem Auto in die Böschung

Der 74-jährige Autofahrer war am Freitagabend gegen 18.15 Uhr im Bereich Nußbaum im Enzkreis von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinunter gerutscht. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, der Unfallverursacher machte sich daraufhin zu Fuß aus dem Staub. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte er jedoch aufgehalten werden.

Mit Füßen gegen Polizist und Arzt getreten

Der Mann war sichtlich betrunken und sollte für eine Blutprobe ins Krankenhaus gebracht werden. Dagegen wehrte er sich so vehement, strampelte mit den Fußen und trat schließlich einem Polizisten mit dem Fuß gegen den Kopf. Im Krankenhaus angekommen musste der 74-Jährige festgehalten werden, da er auch dort mit den Füßen gezielt nach einem Arzt trat.

Sohn muss renitenten Rentner abholen

Auf der Wache wurde der Sohn des renitenten Rentners verständigt. Er sollte seinen betrunkenen Vater abholen. Immerhin hatte der Alkoholtest einen Wert von 2,2 Promille ergeben. Noch auf dem Revier versuchte der Mann einen Beamten mit der Faust zu schlagen – der Polizist konnte jedoch ausweichen und der Schlag lief ins Leere. Den 74-Jährigen erwarten jetzt gleich mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.