Neujahrsmorgen in Karlsruhe: In 30 Minuten 3 Betrunkene mit E-Rollern erwischt

02. Januar 2020 , 12:14 Uhr

Karlsruhe (pol/as) In der Silvesternacht und am Neujahrsmorgen sind Promille bei vielen Feiernden keine Seltenheit, sich damit aber in den Verkehr zu begeben und sich und andere zu gefährden, ist keine gute Idee. So wurde die Polizei dann auch in der Karlsruher Innenstadt schnell auf Fahrende aufmerksam, die betrunken durch die Straßen kurvten. Innerhalb einer halben Stunde wurden gleich drei Alkohholsünder erwischt – auf E-Rollern.

E-Rollerfahrer hatten zwischen 1,1 und 2,3 Promille intus

Am frühen Mittwochmorgen zogen Polizisten gleich drei Feiernde in der Karlsruher Innenstadt aus dem Verkehr, die betrunken mit einem E-Roller unterwegs waren. Gegen 05.50 Uhr kontrollierten Beamte einen 25-Jährigen, der in Schlangenlinien die Douglasstraße befuhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Gegen 06.15 Uhr wurden Polizisten in der Fußgängerzone auf einen 26-jährigen E-Roller Fahrer aufmerksam. Bei ihm ergab eine Alkoholüberprüfung einen Wert von über 1,1 Promille. Außerdem wurde gegen 06.25 Uhr ein 32-Jähriger kontrolliert, der mit einem E-Roller auf der Kaiserstraße in Richtung Mühlburger Tor fuhr. Das Testergebnis der Alkoholüberprüfung lag bei ihm bei über 2,3 Promille. 

Anzeige
Alkohol E-Roller Karlsruhe Polizei Promille

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 "Betrunkener Dracula" landet in Hohenwettersbach auf dem Dach Karlsruhe (er24/tk) - Ein Pkw prallt in Hohenwettersbach auf ein geparktes Auto, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Unfallverursacher - der ein Vampir-Kostüm anhatte - bleibt unverletzt, doch die Polizei stellt deutlichen Alkoholgeruch fest. 11.08.2025 Karlsruhe: Stark alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/dk) - Am Samstagabend hat ein 33-jähriger Autofahrer in Karlsruhe offenbar unter Alkoholeinfluss mehrere gefährliche Situationen im Straßenverkehr verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. 26.05.2025 Riskante Flucht auf der A5: Betrunkener flüchtet ohne Führerschein Karlsruhe/Baden-Baden (pm/dk) – Eine gefährliche Verfolgungsfahrt über Autobahn und Landstraße endete am Samstagmorgen mit der Festnahme von zwei jungen Männern. Ein 24-jähriger Autofahrer hatte sich gegen 5:55 Uhr in Karlsruhe einer Polizeikontrolle entzogen – unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. 22.04.2025 Karlsruhe: Betrunkener verursacht Unfall und greift Rettungssanitäter an Karlsruhe (svs/pol) - Ein 40-jähriger Mann hat am späten Samstagabend in Karlsruhe unter erheblichem Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 23:15 Uhr war er mit einem VW Golf auf der Hansastraße in Richtung Rheinhafenstraße unterwegs, als er offenbar alkoholbedingt die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte in einen geparkten Mercedes GLS und schob diesen auf einen davor abgestellten Renault Kangoo. Der Fahrer erlitt dabei