Neues Logitech-Headset soll ein besseres Mikro und mehr Akku bieten: Das ist das G522 Lightspeed

21. Juni 2025 , 14:00 Uhr

Mit einem Trailer hat Logitech das neue G522 Lightspeed vorgestellt. Das kabellose Gaming-Headset soll auf das beliebte G733 folgen.

Der Wechsel bei den Produktbezeichnungen von »G7« zu »G5« ist dabei wohl erfolgt, um das Headset zusammen mit der G502 Maus und der Gaming-Tastatur G515 Lightspeed TKL (Test) zu vermarkten.

Die wichtigsten Infos:

– Kompatibel mit PC, Mac und PlayStation 5, nicht für Xbox geeignet
– Akkulaufzeit: Bis zu 70 Stunden ohne Beleuchtung, bis zu 30 Stunden mit Standardbeleuchtung (RGB)
– Gewicht: 290 Gramm, laut Hersteller speziell für Brillenträger entwickelt
– Treiber: 40 Millimeter Biozellulose
– Mikrofon: Abnehmbar mit einem Frequenzbereich von 70 Hz bis 20 kHz
– RGB-Beleuchtung: Acht anpassbare Lightsync-RGB-Zonen
– Komfort: Elastisches Kopfband, Memory Foam Ohrpolster, wechselbarer Polster und Akku

Das G522 Lightspeed ist am 16. Juni 2025 in den Farben Weiß und Schwarz erschienen und kostet zum Start knapp 170 Euro. Neles Test zum Gerät erscheint nächste Woche. Bis dahin könnt ihr euch schon einmal in unserer Kaufberatung mit den besten Gaming-Headsets umsehen.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Fallout - »Legt noch eine Schippe drauf« - Kritiker sind von Staffel 2 begeistert und versprechen viele Easter Eggs und Enthüllungen Fallout Staffel 2 ist endlich da und die Kritiker sind sich einig, dass das Ödland der TV-Serie nichts von seinem Charme aus der ersten Season verliert – im Gegenteil. Mehr… 17.12.2025 Plus - 2026 wird ein goldenes Jahr für Strategiespiele | FYNG Talk mit ‪Steinwallen‬ Anfang 2025 sprachen wir noch vom Silbernen Zeitalter der Strategiespiele. Doch die Flut an Mega-Ankündigungen hat uns zum Umdenken gebracht! Reichen Total War: Medieval 3, Menace und Star Wars Zero Company jetzt zur Vergoldung des kommenden Strategie-Jahrgangs? Micha, Lea, Fabiano und Steinwallen ziehen Bilanz. Wir diskutieren über die neuen Total War Teile. Die Kontroverse um 17.12.2025 ChatGPT Images: OpenAI stellt neues KI-Modell zur Bildbearbeitung vor OpenAI hat einen neuen KI-Bildgenerator vorgestellt und veröffentlicht. ChatGPT Images ist zudem ein eigener Tab, der für die Bilderstellung zuständig ist. Nachdem Google zuletzt mit Nano Banana Pro erfolgreich vorgelegt hatte, lag es jetzt an OpenAI, die Lücke wieder zu schließen. Die wichtigsten Neuerungen: – Präzisere Edits – Kreative Transformationen – Genaueres Befolgen von Anweisungen 17.12.2025 100 Prozent KI-Spiel: Für GameStar Survivors haben wir keine einzige Zeile Code geschrieben Jahrelang haben wir Spiele kritisiert, Mechaniken seziert und Bugs angeprangert. Jetzt haben wir die Seiten gewechselt. Doch statt jahrelanger C++ Studien haben wir uns der Macht der künstlichen Intelligenz bedient. Das Ergebnis ist GameStar Survivors, ein Reverse-Bullet-Hell-Shooter, der Vampire Survivors Konkurrenz macht und dabei tief in der Redaktions-Lore gräbt. Und wenn wir unser eigenes Werk