Neues Freibad in Graben-Neudorf wird feierlich eröffnet

28. Juni 2024 , 16:29 Uhr

Graben-Neudorf (pm/tk) – Am Samstag, den 29. Juni, ist es endlich soweit: das runderneuerte Freibad in Graben-Neudorf wird eröffnet. Nach dem offiziellen Teil gibt es für alle ein Fest.

Für 5 Mio. Euro umgebaut

Seit September 2023 wurde das Freibad für rund fünf Millionen Euro komplett erneuert. Moderne Edelstahlbecken, neue Attraktion wie Massagedüsen und Schwallbrausen sowie Liegedecks mit Sonnensegeln bieten den Badegästen künftig modernsten Komfort.

Freibad-Fest ab 10 Uhr

Die Gemeinde Graben-Neudorf lädt nun zur offiziellen Eröffnung des Freibades. Um 9.00 Uhr ist ein Empfang mit einem Imbiss für Honoratioren und die Presse. Um 10 Uhr wird das Freibad für die Allgemeinheit mit einem großem Freibad-Fest eröffnet.

Saisonkarten günstiger

Als Aktion zur Neueröffnung senkt die Gemeinde die Preise für die Saisonkarten. Für Erwachsene kostet sie dieses Jahr 29 Euro statt wie bisher 50 Euro. Für Jugendlichen 15 Euro (bisher 25 Euro). Familien-Saisonkarten gibt es schon ab 36 Euro (bisher ab 62 Euro). Die Preise für Einzeltickets bleiben unverändert. Außerdem wird die Badesaison bis 22. September 2024 verlängert.

Anzeige
Fest Freibad Graben-Neudorf Neueröffnung Preise Saisonkarten

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Wegen Vogelgrippe: Stallpflicht jetzt auch in Waghäusel, Hambrücken und Graben-Neudorf Pflicht Karlsruhe (pm/dk) - Im Landkreis Karlsruhe weitet das Landratsamt die Maßnahmen gegen die Vogelgrippe aus. Nachdem bereits seit dem 13. November entlang des Rheinverlaufs von Rheinstetten bis Oberhausen-Rheinhausen eine Aufstallpflicht gilt, kommen ab Dienstag, 9. Dezember, weitere Gemeinden dazu: Waghäusel, Hambrücken und Graben-Neudorf. 17.11.2025 Schwere Karambolage auf B35 bei Graben-Neudorf Graben-Neudorf (er24/tk) - Am Sonntagabend kam es auf der B35 bei Graben-Neudorf, Höhe Auffahrt zur L560, zu einem schweren Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn. 10.11.2025 B36-Ausbau vertagt - Graben-Neudorfs Bürgermeister Eheim kritisiert Landesregierung Graben-Neudorf (pm/tk) - Der Ausbau der B36 zwischen Neureut und Hochstetten lässt weiter auf sich warten. Wie Verkehrsminister Hermann einräumen musste, soll das Planfeststellungsverfahren erst 2026 beginnen. Für Bürgermeister Christian Eheim ein unhaltbarer Zustand. 20.10.2025 Kleines Kind bei Unfall auf der B36 verletzt Graben-Neudorf (pol/er24) - Bei einem Unfall bei Graben-Neudorf ist ein vierjähriges Kind verletzt worden. Zwei Autos waren am Sonntag auf der B36 kollidiert.