Neues Corona-Testzentrum bei IKEA Karlsruhe

05. Mai 2021 , 13:48 Uhr

Karlsruhe (pm/lk) – In Kooperation mit Henrik Rode, Inhaber der Zentral Apotheken in Karlsruhe, eröffnet IKEA Karlsruhe eine weitere Station für die Bürgertestung auf das Coronavirus in Karlsruhe.

Tests für bis zu 1.600 Menschen am Tag

Ab sofort können sich alle Bürger bei IKEA Karlsruhe in einem der vier Container testen lassen, insgesamt 12 sind geplant. Pro Tag können sich hier 1.600 Bürger*innen testen lassen. Das Testergebnis ist 24 Stunden gültig und ermöglicht zum Beispiel den Besuch bei Friseuren und dem lokalen Einzelhandel. So auch bei IKEA Karlsruhe. Angepasst der Öffnungszeiten wird hier täglich von 10 bis 19 Uhr getestet. „Wir freuen uns, dass wir hier bei IKEA Karlsruhe eine weitere Teststation für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Karlsruhe einrichten konnten. Die Anbindung ist sehr gut, so können wir vielen Menschen einen kostenlosen Test ermöglichen“, so Henrik Rode.

15 Minuten später liegt Ergebnis vor

Das Testergebnis ist über die App PassGo circa 15 Minuten nach der Testung nachvollziehbar und darüber erhält man auch das Zertifikat mit dem Testergebnis. Die App kann sich jeder im Vorfeld herunterladen und seine Adresse hinterlegen. Die Station ist mit dem Auto auf Parkdeck A des Einrichtungshauses zu erreichen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Konkurrenz für Apotheken - Drogeriemarkt-Kette dm startet Online-Apotheke Karlsruhe (pm/dpa/tk) - Kopfschmerztabletten per Mausklick: dm steigt ins Online-Arznei-Geschäft ein. Was die Karlsruher Drogeriemarkt-Kette als Impuls für den Gesundheitsmarkt anpreist, schreckt den Apothekerverband auf. 10.12.2025 Azubis aus Indien starten Bäcker-Ausbildung in Waldbronn Waldbronn (pm/dk) - Seit Mai 2025 stehen bei der „Bäckerei mit Herz“ in Waldbronn zwei neue Gesichter nachts in der Backstube: Fijas und Yasir aus Indien. Für die beiden ist fast alles neu – Land, Sprache, Dialekt, Wetter. Und trotzdem sind sie schon jetzt fester Teil des Teams. 10.11.2025 270 Millionen Euro für Karlsruhes Energiezukunft – Europäische Investitionsbank fördert Stadtwerke-Projekte Karlsruhe (pm/svs) – Die Stadtwerke Karlsruhe erhalten ein Förderdarlehen von bis zu 270 Millionen Euro von der Europäischen Investitionsbank (EIB). Mit der langfristigen Finanzierung über 24 Jahre soll die Modernisierung und der Ausbau des Strom- und Fernwärmenetzes in Karlsruhe vorangetrieben werden – ein zentraler Schritt auf dem Weg zur CO2-neutralen Energieversorgung. 05.11.2025 EnBW senkt Preise für Strom und Gas Karlsruhe (dpa/tk) - Es gibt Gute Nachrichten: Ab Dezember wird das Laden von E-Autos bei der EnBW günstiger. Später sinken auch die Preise für Strom und Gas. Millionen Menschen profitieren. Wie viel Geld ihr spart, erfahrt ihr hier.