Neues Corona-Schnelltest-Zentrum in Karlsruhe

25. Januar 2021 , 06:00 Uhr

Karlsruhe (mt) – Sich schnell auf Corona testen lassen, bevor Sie die Großeltern besuchen gehen. In Karlsruhe auf dem Parkgelände des Hotels Aviva, ist das im neuen Corona-Schnelltest-Zentrum möglich und zwar ohne vorherige Anmeldung.

Nach 15 Minuten kommt das Ergebnis

Vor Ort läuft der Test so ab: Als erstes geben Sie vor Ort Ihre Personalien ab. Dann fahren Sie weiter zum medizinisch geschulten Personal. Das nimmt dann den Abstrich. „Das passiert bei uns über die Nase, weil es einfach sicherer ist. Dann dauert das ungefähr eine Minute eher kürzer und nach 15 Minuten hat man dann sein Ergebnis via SMS oder E-Mail,“ erklärt Geschäftsführer Robin Uhlenbrock.

Positiver Test

„Wenn man positiv getestet wurde, dann sollte man sich dementsprechend zuerst nach Hause in häusliche Quarantäne begeben und dann den Hausarzt konsultieren, damit man noch mal einen PCR-Test machen kann, der dann auch ins Labor geschickt wird,“ so der Geschäftsführer. Das Zentrum verwende Tests, die beim RKI gelistet sind. Deswegen sei die Wahrscheinlichkeit, dass das Testergebnis stimmt, sehr hoch: „Aber natürlich, wenn man ein positives Ergebnis hat, muss es durch einen PCR-Test noch bestätigt werden,“ sagt Uhlenbrock.

Parkgelände Hotel Aviva

Das Schnelltest-Zentrum finden sie auf dem Parkgelände des Hotels Aviva (Ohiostraße 15, 76149 Karlsruhe – Nordstadt). Der Test kostet 39,90 Euro. Die Öffnungszeiten sind täglich von 8 – 18 Uhr. 

Weitere Informationen zu dem Schnelltest-Zentrum gibt es auf der Website des Schnelltest-Zentrums und auf Facebook.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben.