Karlsruhe (pm/dk) – Das Europabad startet nach der Revision mit einem echten Highlight in den Herbst: Der brandneue NinjaCross zieht ein und verspricht sportliche Action pur im Wasser! Und: Am Donnerstag kommen sogar echte „Ninjas“ vorbei!
Mit dem NinjaCross erwartet euch eine moderne Attraktion, die Kraft, Ausdauer, Balance und Geschick gleichermaßen fordert. Ob Kletter-, Tauch- oder Balanceelemente – hier kommt jeder ins Schwitzen. Damit löst der Parcours den AquaCross ab, der seit 2010 für Nervenkitzel gesorgt hat.
Der NinjaCross ist an die bekannte TV-Show „Ninja Warrior“ angelehnt. Wie in der Sendung gilt es, einen spektakulären Parcours zu meistern und dabei Kraft, Technik und Ausdauer unter Beweis zu stellen. Im Europabad habt ihr die Wahl zwischen zwei Lines:
Fun-Line: für alle, die sich Schritt für Schritt an die Hindernisse herantasten wollen
Pro-Line: für echte Profis, die die ultimative Challenge suchen
Zum Start gibt es ein besonderes Event-Highlight: Am Donnerstag, den 25. September 2025, von 17 bis 18 Uhr, findet ein exklusiver NinjaCross-Workshop statt. Bekannte Athleten aus der RTL-Show Ninja Warrior zeigen live vor Ort, wie man die Hindernisse meistert und die Technik verbessert. Der Workshop ist kostenlos (zzgl. regulärem Badeintritt), eine Anmeldung ist nicht nötig. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Schwimmerbecken im Europabad. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der NinjaWorld Karlsruhe durchgeführt.
Zusätzlich bringt die Zusammenarbeit zwischen Europabad und NinjaWorld doppelten Spaß:
In der Halle der NinjaWorld Karlsruhe trainiert ihr an Land.
Im Wasser stellt ihr euch dem neuen NinjaCross.
Ab Ende September bekommt ihr bei eurem Besuch im Europabad sogar einen Gutschein für die NinjaWorld – 30 Prozent Rabatt auf den regulären Tageseintritt. So könnt ihr eure Ninja-Skills perfekt erweitern.