Neue Hinweise nach Tod einer Schülerin aus Ottersweier

24. November 2025 , 14:50 Uhr

Ottersweier (pm/dk) – Nach dem tödlichen Verkehrsunfall an der Hauptstraße in Ottersweier, bei dem am Freitag vor einer Woche ein Schulkind ums Leben kam, liegen der Polizei jetzt erste Erkenntnisse zum genauen Hergang vor. Diese beruhen auf Vernehmungen sowie der Auswertung des Fahrtenschreibers im Bus.

Bus hielt vor Zebrastreifen und fuhr langsam an

Nach aktuellem Stand soll der Busfahrer sein Fahrzeug kurz vor dem Fußgängerüberweg zunächst angehalten haben. Danach sei er mit langsamer Geschwindigkeit wieder losgefahren und in den direkt angrenzenden Kreisverkehr eingefahren.

Mädchen auf Tretroller offenbar übersehen

Dabei habe er – so der derzeitige Sachstand – das Mädchen übersehen. Die Schülerin war mit einem Tretroller auf dem Gehweg der Laufer Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs und wollte die Fahrbahn am Fußgängerüberweg überqueren.

Nach dem Zusammenstoß mit der rechten Fahrzeugfront des Busses wurde das Kind vermutlich von einem Rad überrollt. Es erlitt so schwere Verletzungen, dass es noch an der Unfallstelle starb.

Busfahrer unter Schock

Der mutmaßliche Unfallverursacher erlitt laut Polizei einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die hinzugezogenen Sachverständigen werten weiterhin die vorhandenen Spuren aus. Die Ermittlungen sind damit noch nicht abgeschlossen.

Anzeige
Bus erfasst Schulkind Kreisverkehr Hauptstraße Ottersweier Ottersweier Unfall Polizei Ottersweier Ermittlungen tödlicher Verkehrsunfall Ortenau

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Ottersweier: Schulkind stirbt bei tragischem Unfall an Kreisverkehr Ottersweier (pm/dk) – In der Hauptstraße, direkt im Bereich der Kirche, hat sich am Freitagmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Schulkind wurde nach ersten Erkenntnissen gegen 13.15 Uhr an einem Kreisverkehr von einem Bus erfasst und überrollt. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät. 17.06.2025 Pfefferspray-Einsatz bei Jugendstreit in Sinzheim – Zwei Verletzte im Krankenhaus Sinzheim (dpa/dk) – Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen junger Menschen ist es am Montag zu einem Zwischenfall mit Pfefferspray gekommen. Mehrere Jugendliche wurden dabei verletzt, zwei von ihnen mussten wegen gereizter Augen und Atemwegen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. 30.05.2025 Erneute Einschränkungen auf der Murgtalbahn: Ersatzverkehr durch Busse Gernsbach (pm/dk) – Schon am Freitagvormittag mussten einige Züge ausfallen. Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls im Stellwerk Gernsbach kommt es auf der Murgtalbahnstrecke auch am kommenden Wochenende zu Einschränkungen. Sowohl die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) als auch die Deutsche Bahn (DB) setzen Ersatzbusse ein, um den betroffenen Streckenabschnitt zwischen Rastatt und Freudenstadt zu überbrücken. 19.05.2025 Gasaustritt in Elchesheim-Illingen - Einsatz beendet Elchesheim-Illingen (pm/dk) - In Elchesheim-Illingen ist es am Montagmittag zu einem Gasaustritt an der Hauptstraße gekommen. Die umliegenden Häuser mussten geräumt werden.