Karlsruhe (pm/dk) – Das Tiefbauamt der Stadt Karlsruhe saniert in der kommenden Woche die Fahrbahndecke in der Schwarzwaldstraße hinter dem Hauptbahnhof. Betroffen ist der Bereich vor dem B & B-Hotel. Die Arbeiten sind notwendig, um die Fahrbahnbeläge rechtzeitig vor der Winterperiode instand zu setzen.
Von Montag, 24., bis Donnerstag, 27. November 2025 müssen zwei Fahrstreifen vollständig gesperrt werden:
der Rechtsabbieger in Richtung Südtangente
der Fahrstreifen zur Ettlinger Straße / Fautenbruchstraße
Die Gegenrichtung vom Schwarzwaldkreuz zum Albtalbahnhof bleibt frei. Auch die Zufahrt zum Hauptbahnhof Süd ist während der gesamten Bauzeit aus beiden Richtungen erreichbar.
Für den Verkehr wird ab dem Albtalbahnhof eine Umleitung eingerichtet. Diese führt über die Ebertstraße und Brauerstraße zum Bulacher Kreuz, wo anschließend die Auffahrt auf die Südtangente möglich ist.
Die Stadt Karlsruhe weist darauf hin, dass während der Arbeiten mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.