Neue Acts für die DAS FEST Hauptbühne!

14. März 2024 , 12:52 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Bevor nächste Woche die großen Hauptacts vom diesjährigen DAS FEST veröffentlicht werden gab es heute schon neue Acts. Und das Beste: mit Attic Stories, Migerra und Mickela rocken drei regionale Bands den Hügel!

Regionale Frauenpower mit Attic Stories

21 Slots gibt es auf der bei Künstlerinnen und Künstlern beliebten Hauptbühne am „geilsten Buggel, wo es gibt“, wie ihn der „Waldbronner Bub“ Max Giesinger liebevoll bezeichnet. Für viele regionale Bands ist es mindestens ein Etappenziel hier zu spielen, für die meisten in ihrer bisherigen Karriere das Größte, denn DAS FEST mit dem Mount Klotz ist sowas wie der Gipfel der hiesigen Nachwuchsförderung. Auch in diesem Jahr konnten sich wieder drei regionale Acts die Slots am Samstagnachmittag sichern. Und da ist ordentlich Frauenpower dabei:

Den langen Samstag eröffnen um 13:00 Uhr Attic Stories. Mit „Female. Fronted. Pop. Punk.“ überschreiben sie sich auf ihrer Webseite, seit 2021 neu sortiert aber mit unberührter Agenda. Frontfrau Romana und ihre drei Jungs graben Gefühle, Erinnerungen und Geschichten aus den hintersten Winkeln ihrer Herzen und zerren sie in ihren Songs an die Oberfläche. Tut weh, ja. Ist aber auch heilsam. Romanas einzigartige Stimme duelliert sich mit mehrstimmigen Chören, furiose Pop-Punk-Riffs und knallende Drums verdrehen jedem den Kopf.

Miggera und Mickela

Vor einigen Jahren hat es Migerra nach Karlsruhe verschlagen. Und die gebürtige Bremerhavenerin hat sich in ihre neue Wahlheimat mehr als verliebt von der aus sie nun einen Platz in der deutschen Rapszene erobern will. Bunt, laut und mit einer Prise Herz entführt die Newcomerin ihr Publikum mit auf eine Reise in ihre Welt. Dort vereint sie melodischen Rap mit moderner Popkultur. Ein Vibe, der sich durch seine ästhetische Atmosphäre von Underground Vibes und Messages von allen anderen abhebt. Ihr feuerrotes Haar passt dabei zu ihrer feurigen Energie. Um 13:50 Uhr am DAS FEST-Samstag auf der Hauptbühne.

In Karlsruhe aufgewachsen ist Mickela. Die Sängerin, die um 14:50 Uhr auf die Hauptbühne von DAS FEST kommt, ist bekannt von The Voice of Germany 2020, wo sie bis ins Halbfinale unter die Top Zehn gekommen ist. Seit dieser Erfahrung liegt ihr Fokus komplett auf ihrer eigenen, deutschen, ehrlichen und emotionalen Musik. In ihren Songs erzählt sie von ihren Gedanken und Ängsten zum Leben. Sie zeigt wie sie Schicksalsschläge und Negatives verarbeitet und in Energie und Motivation umwandelt. 2019 ist Mickela an Lymphdrüsenkrebs erkrankt und möchte mit ihrer Offenheit das Thema Krebs und Krankheit enttabuisieren. Mickela sprüht nur so vor Freude am Leben und verteilt diese gute Laune in ihrer Musik an DAS FEST-Publikum weiter.

Tickets noch erhältlich!

Tickets für die DAS FEST-Hauptbühne vom 18. bis 21. Juli 2024 sind noch für alle Tage über die Plattform Eventim.de verfügbar. Ebenfalls gibt es an allen stationären an das Eventim-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen in Karlsruhe und Umgebung – zu deren Öffnungszeiten – die Tickets. Ein Tagesticket für DAS FEST 2024 kostet bei Eventim 17,20 Euro inklusive Gebühren und Systemkosten. Auch das Festivalticket (4-Tages-Ticket) gibt es noch. 66,70 Euro inklusive Gebühren kostet dieses und ist erhältlich, bis ein DAS FEST-Tag ausverkauft ist. Gegebenenfalls erheben Vorverkaufsstellen noch weitere Gebühren. Außerdem können auch Versandkosten hinzukommen.

DAS FEST-Fans runden auf

Seinen ganz persönlichen Beitrag kann der DAS FEST-Fan beim Kauf seiner Tickets über den Online-Anbieter Eventim leisten. Denn beim Kauf seiner DAS FEST-Tickets hat man die Möglichkeit, mit einem Klick auf den „DAS FEST-Fans runden auf“-Button sein Lieblingsfestival finanziell zu unterstützen, um die gewohnte Qualität und Vielfalt auch in Zukunft zu erhalten. Dabei gibt es die Möglichkeit, den Ticketpreis von 17,20 Euro auf 20,00 Euro, beim 4-Tages-Ticket von 66,70 Euro auf 70,00 Euro, aufzurunden.

Auch kostenloses Programm

Auch ohne Ticket wird es bei DAS FEST einiges zu erleben geben. Das Programm auf den weiteren Bühnen – das sind Feldbühne, Kulturbühne, DJ-Bühne, sowie die Café-Bühne – ist kostenfrei, ebenso wie die INDIA SUMMER DAYS und der Sparda-Sportpark. Auch im Kinder- und Kulturbereich wird es wieder ein breites Spiel-, Info- und Unterhaltungsprogramm für Kind und Kegel geben. Alle Programmentwicklungen bei DAS FEST sind übrigens ganz aktuell auf den Social Media-Kanälen von DAS FEST zu verfolgen.

Anzeige
Das FEST Festival Hauptact Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Zeitgenössischer Zirkus im Tollhaus - 10. ATOLL-Festival in Karlsruhe Karlsruhe (pm/tk) - "Es ist seit zehn Jahren unser Ziel, die gesamte Bandbreite des zeitgenössischen Zirkus zu zeigen, und ich glaube das ist uns in diesem Jahr ganz besonders gelungen", so Bernd Belschner bei der Programmvorstellung des 10. ATOLL Festivals für zeitgenössischen Zirkus. 28.08.2025 23. Karlsruher Bierbörse: Drei Tage voller Genuss, Musik und guter Stimmung Karlsruhe (pm/dk) – Ende August verwandelt sich der Schlossgarten wieder in ein Paradies für Bierfans: Vom 29. bis 31. August 2025 findet die 23. Karlsruher Bierbörse statt. Drei Tage lang gibt es über 500 Bierspezialitäten aus aller Welt zu entdecken – von süffigen Klassikern bis hin zu spannenden Neuheiten. Dazu locken zahlreiche Imbissstände mit abwechslungsreichen Köstlichkeiten. 31.07.2025 India Summer Days 2025 begeistern mit Farben, Klang und Kultur Karlsruhe (pm/dk) - Rund 40.000 Besucherinnen und Besucher haben die INDIA SUMMER DAYS 2025 in Karlsruhe zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht. Mit einem bunten Programm aus Tanz, Musik, Kulinarik und Kultur war das „indische Dorf“ im Rahmen von DAS FEST ein echter Publikumsmagnet – und ein starkes Symbol für die wachsende Verbindung zwischen Karlsruhe und Indien. 28.07.2025 243.000 Menschen feierten DAS FEST in Karlsruhe Karlsruhe (pm/tk) - „Das schöne schottische Sommerwetter habe ich mitgebracht.“ Mit Amy Macdonald kam der Starkregen – und es erwischte den Mount Klotz am Sonntagabend doch noch. Der Partylaune zu 40 Jahre DAS FEST Karlsruhe tat das jedoch keinen Abbruch: 29.000 Menschen blieben einfach am Hügel und feierten weiter.