Neubau eines Mehrfamilienhauses in Offenburg-Bühl in Brand geraten

29. Dezember 2024 , 14:59 Uhr

Offenburg (er24/jb) – Im Offenburger Ortsteil Bühl ist am Sonntagmittag ein im Bau befindliches Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Durch den Brand wurde eine Person verletzt und auch die Löscharbeiten werden noch lange andauern.

Erhöhte Alarmstufe

Am Sonntagmittag gegen 12:45 Uhr wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot in die Bühlerstraße nach Offenburg-Bühl gerufen. Bereits auf der Anfahrt war starker Rauch sichtbar, sodass die Rettungskräfte umgehend das Alarmstichwort erhöht haben.

Dachstuhl in Vollbrand

Vor Ort stand der Dachstuhl eines im Bau befindlichen Anbaus eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand. Auch der Altbau wurde erheblich in Mittleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind weiterhin zur Brandbekämpfung mit einem Großaufgebot vor Ort, der Einsatz wird sich noch mehrere Stunden hinziehen so Einsatzleiter Nils Schulze.

Brandursache wird noch geklärt

Eine verletzte Person musste durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Polizei hat die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Anzeige
Brand Feuerwehr Großaufgebot Offenburg

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 06.08.2026 Feuer im Schulzentrum Linkenheim-Hochstetten Linkenheim-Hochstetten (er24/tk) - Schreckmoment am Morgen: In der Lüftungsanlage der Mensa vom Schulzentrum hat es gebrannt. Kinder der Ferienbetreuung wurden evakuiert. 03.08.2026 Meterhohe Flammen bei Flächenbrand in Blankenloch Stutensee (er24/tk) - Rund 500 Quadratmeter Getreidefeld standen am Freitagabend in Flammen. Zeugen sehen eine Person wegrennen. War es Brandstiftung? 29.07.2026 Frau rettet sich schwer verletzt aus brennendem Haus in Sinsheim Sinsheim (er24/tk) - Ein Einfamilienhaus steht am Abend komplett in Flammen. Eine Bewohnerin rettet sich mit schweren Verbrennungen und muss in eine Spezialklinik.