Nagold (pol/lk) – Ein betrunkener Pedelecfahrer hat in Nagold einen Unfall verursacht, Passanten angepöbelt und sich dann auch noch nackig gemacht. Die Polizei nahm den 40-Jährigen mit auf die Wache.
Ordentlich betrunken ist offenbar ein Pedelecfahrer am Montagmittag in Nagold gewesen. Gegen 14 Uhr prallte der 40-Jährige beim Abbiegen von der Herrenberger Straße auf einen Parkplatz gegen ein geparktes Fahrzeug. Stark torkelnd versuchte er zwar zu flüchten, das misslang aber. Eine Polizeibeamter auf Fußstreife hatte den Vorfall beobachtet und alarmierte seine Kollegen. Ein Alkoholvortest scheiterte jedoch mehrfach, darum sollte der Mann eine Blutprobe abgeben.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann jedoch erneut auffällig: Er pöbelte Passanten an und zog seine Kleidung komplett aus. Die Beamten mussten erneut eingreifen. Doch bei der Festnahme leistete der Betrunkene erheblichen Widerstand. Nur unter Zwang gelang es den Einsatzkräften den aggressiven Mann zu bändigen. Ihn erwarten jetzt gleich mehrere Anzeigen. Auf sein Fahrrad musste er bis zur Erlangung der Nüchternheit verzichten, schrieb die Polizei.