Nagold: Betrüger erpresst Mann mit Nacktfoto

25. Oktober 2022 , 15:08 Uhr

Nagold (pol/mt) – Ein 34-Jähriger aus Nagold hat einer Internetbekanntschaft ein Nacktbild von sich geschickt. Das hat er ziemlich schnell bereut, denn die Gesprächspartnerin hat ihn nur wenig später mit eben diesem Foto erpresst.

Foto per Messenger verschickt

Über einen Messenger hatte der Mann Kontakt zu der unbekannten Person, die sich als Frau ausgegeben hatte. In der Unterhaltung wurde dem 34-Jährigen ein Unterwäschefoto gesendet. Daraufhin hat er selbst ein freizügiges Bild ohne Kleidung geschickt. Seine Gesprächspartnerin hat dann gedroht, das Foto in den sozialen Medien zu veröffentlichen.

Insgesamt 2000 Euro gezahlt

Um das abzuwenden, sollte der Mann Geld bezahlen. Der 34-Jährige hat immer wieder Beträge zwischen 200 und 400 Euro überwiesen. Insgesamt hat er 2000 Euro an die unbekannte Person gezahlt. Tipps zur Prävention von der Polizei findet ihr hier.

Anzeige
Betrüger erpresst Internet Nacktbild Nagold

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Kripo Karlsruhe warnt vor betrügerischen Trading-Portalen Karlsruhe (pol/tk) - Die Kriminalpolizei Karlsruhe warnt vor Betrügern, die über Internetseiten zu angeblich lukrativen Investitionen aufrufen und mit Promis werben. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein. 09.12.2025 Pforzheims „Wohnzimmer der Nordstadt“ ist fertig: Pfälzerplatz offiziell eingeweiht Pforzheim (pm/dk) - Der Pfälzerplatz in der Pforzheimer Nordstadt ist fertig umgebaut – und seit Montag ganz offiziell das neue „Wohnzimmer der Nordstadt“. Mit einem Festakt hat die Stadt Pforzheim am 8. Dezember den neu gestalteten Platz eingeweiht. Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern waren auch Oberbürgermeister Peter Boch, Baubürgermeister Tobias Volle sowie Baden-Württembergs Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi, vor Ort.