Nagold: Betrüger erpresst Mann mit Nacktfoto

25. Oktober 2022 , 15:08 Uhr

Nagold (pol/mt) – Ein 34-Jähriger aus Nagold hat einer Internetbekanntschaft ein Nacktbild von sich geschickt. Das hat er ziemlich schnell bereut, denn die Gesprächspartnerin hat ihn nur wenig später mit eben diesem Foto erpresst.

Foto per Messenger verschickt

Über einen Messenger hatte der Mann Kontakt zu der unbekannten Person, die sich als Frau ausgegeben hatte. In der Unterhaltung wurde dem 34-Jährigen ein Unterwäschefoto gesendet. Daraufhin hat er selbst ein freizügiges Bild ohne Kleidung geschickt. Seine Gesprächspartnerin hat dann gedroht, das Foto in den sozialen Medien zu veröffentlichen.

Insgesamt 2000 Euro gezahlt

Um das abzuwenden, sollte der Mann Geld bezahlen. Der 34-Jährige hat immer wieder Beträge zwischen 200 und 400 Euro überwiesen. Insgesamt hat er 2000 Euro an die unbekannte Person gezahlt. Tipps zur Prävention von der Polizei findet ihr hier.

Anzeige
Betrüger erpresst Internet Nacktbild Nagold

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Kripo Karlsruhe warnt vor betrügerischen Trading-Portalen Karlsruhe (pol/tk) - Die Kriminalpolizei Karlsruhe warnt vor Betrügern, die über Internetseiten zu angeblich lukrativen Investitionen aufrufen und mit Promis werben. 05.12.2025 Fools Garden Festival hilft Uganda und der Region Pforzheim (pm/dk) - Das große Festival zum 33-jährigen Bandjubiläum im vergangenen Jahr der Band Fools Garden wirkt weit über Pforzheim hinaus: Durch eine Spende an die Stiftung „Water is Right“ bekommen zehntausende geflüchtete Menschen in Uganda Zugang zu sauberem Trinkwasser. 03.12.2025 Nach Randale in Pforzheim: Duo greift Polizisten an Pforzheim (pm/dk) - In Pforzheim ist es am Dienstag zu einem Angriff auf Polizeibeamte gekommen. Eine Frau und ein Mann sollen erst auf ein Quad eingeschlagen haben und anschließend die eintreffenden Polizisten attackiert haben. Drei Beamte wurden verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. 02.12.2025 Liebesbetrug durch Zufall in Freudenstadt aufgeklärt Freudenstadt (pol/tk) - Ungewöhnlicher Vorfall auf dem Polizeirevier Freudenstadt: Eine Frau, die sich lediglich über die Seriosität von Online-Plattformen erkundigen wollte, wurde über Love Scamming aufgeklärt.