Nächtliches Planschen beim Mondscheinschwimmen in Herxheim

22. Juni 2022 , 11:00 Uhr

Herxheim (pm/mt) – In der Südpfalz kommen am Freitag nicht nur Wasserratten, sondern auch Romantiker voll auf ihre Kosten. Das Waldfreibad Herxheim veranstaltet wieder das traditionelle Mondscheinschwimmen. Organisiert wird das Ganze vom Jugendparlament Herxheim-Hayna.

Arschbomben-Wettbewerb für ehrgeizige Planscher

Die Becken sind bis 22 Uhr geöffnet, das Freibad selbst sogar bis Mitternacht. Ab 18 Uhr gibt es Zumba zum Mitmachen. Bis Mitternacht gibt es dann ein Bühnenprogramm mit Live-Musik von dem lokalen Künstler Pascal Harkawe und der Band Addicted. Ehrgeizige Planscher können außerdem auch noch am Arschbomben-Wettbewerb teilnehmen. Die Größte und beste Arschbombe vom Sprungbrett gewinnt.

Das kostet der Eintritt

Der Eintritt kostet soviel wie das normale Ticket für das Schwimmbad. Dauerkartenbesitzer müssen nicht extra zahlen. Jugendliche ab 14 Jahre dürfen bis um 24 Uhr bei der Veranstaltung bleiben. Kinder unter 14 Jahren müssen ohne Begleitung einer erziehungsberechtigten Person das Freibad um 22 Uhr verlassen.

Anzeige
Arschbombe Mond Nacht Planschen Schwimmen

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 Klingenmünster: Hubschraubereinsatz bei Vermisstenfahndung Klingenmünster (pol/tk) - In der vergangenen Nacht ist ein Hubschrauber über Klingenmünster gekreist und hat euch vielleicht wach gehalten. Die Polizei ist auf der Suche nach einer vermissten 18-Jährigen. 11.06.2025 Beeindruckendes Farbspektakel am Nachthimmel: Erdbeermond Heidelberg (dpa/er24) - Habt Ihr in der vergangenen Nacht mal nach oben geschaut? Dort hat sich ein prächtiger Erdbeermond gezeigt! 16.03.2026 Wahltag in Landau rückt näher: Stadt gibt letzte wichtige Hinweise Landau (pm/dk) - In Landau steigt das Interesse an der Wahl in Rheinland-Pfalz schon deutlich vor dem Sonntag. Mehr als 11.000 Briefwahlunterlagen wurden bereits ausgestellt. Die Stadt gibt jetzt noch einmal wichtige Last-Minute-Infos rund um Briefwahl, Wahllokale und Barrierefreiheit. 06.03.2026 Taser-Einsatz gegen durchdrehenden Mann in Landau Landau (pol/tk) - Am frühen Freitagmorgen ist eine Frau zum Polizei gekommen und suchte Schutz vor einem Mann, der ihre Wohnung verwüstete.