Nächtliches Planschen beim Mondscheinschwimmen in Herxheim

22. Juni 2022 , 11:00 Uhr

Herxheim (pm/mt) – In der Südpfalz kommen am Freitag nicht nur Wasserratten, sondern auch Romantiker voll auf ihre Kosten. Das Waldfreibad Herxheim veranstaltet wieder das traditionelle Mondscheinschwimmen. Organisiert wird das Ganze vom Jugendparlament Herxheim-Hayna.

Arschbomben-Wettbewerb für ehrgeizige Planscher

Die Becken sind bis 22 Uhr geöffnet, das Freibad selbst sogar bis Mitternacht. Ab 18 Uhr gibt es Zumba zum Mitmachen. Bis Mitternacht gibt es dann ein Bühnenprogramm mit Live-Musik von dem lokalen Künstler Pascal Harkawe und der Band Addicted. Ehrgeizige Planscher können außerdem auch noch am Arschbomben-Wettbewerb teilnehmen. Die Größte und beste Arschbombe vom Sprungbrett gewinnt.

Das kostet der Eintritt

Der Eintritt kostet soviel wie das normale Ticket für das Schwimmbad. Dauerkartenbesitzer müssen nicht extra zahlen. Jugendliche ab 14 Jahre dürfen bis um 24 Uhr bei der Veranstaltung bleiben. Kinder unter 14 Jahren müssen ohne Begleitung einer erziehungsberechtigten Person das Freibad um 22 Uhr verlassen.

Anzeige
Arschbombe Mond Nacht Planschen Schwimmen

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 Klingenmünster: Hubschraubereinsatz bei Vermisstenfahndung Klingenmünster (pol/tk) - In der vergangenen Nacht ist ein Hubschrauber über Klingenmünster gekreist und hat euch vielleicht wach gehalten. Die Polizei ist auf der Suche nach einer vermissten 18-Jährigen. 11.06.2025 Beeindruckendes Farbspektakel am Nachthimmel: Erdbeermond Heidelberg (dpa/er24) - Habt Ihr in der vergangenen Nacht mal nach oben geschaut? Dort hat sich ein prächtiger Erdbeermond gezeigt! 04.12.2025 Sternschnuppen-Schau: Wann und wie ihr die Geminiden am Himmel findet Region (dpa/tk) - Die Geminiden sorgen im Advent für zahlreiche Sternschnuppen am Nachthimmel. Wann sich die besten Beobachtungsmöglichkeiten bieten und in welche Richtung ihr schauen müsst... 02.12.2025 Landau erklärt statt umzubenennen: Neue Zusatzschilder an mehreren Straßen Landau (pm/dk) - Wer in Landau unterwegs ist, wird es an einigen Straßenschildern schon gesehen haben: Unter dem Namen stehen jetzt neue Zusatztafeln. Die Stadt will damit historische Hintergründe sichtbar machen, ohne Straßennamen zu ändern.