Nächtliches Flammeninferno im Ortenaukreis: Über 150.000 Euro Sachschaden

18. Dezember 2021 , 11:18 Uhr

Seelbach (er24/bo) – Meterhoch schlugen die Flammen am frühen Samstagmorgen bei Seelbach im Ortenaukreis in den Nachthimmel. Eine landwirtschaftliche Scheune stand in Vollbrand. Stundenlang kämpfen die Feuerwehren gegen den Brand und ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohngebäude.

Scheune mit 100 Strohballen steht lichterloh in Flammen

Am Samstagmorgen gegen 04:45 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine etwa 25×10 Meter große Scheune zwischen Seelbach/Reichenbach und Biberach nahe der B415 in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Scheune bereits im Vollbrand. In der Scheune lagerten etwa 100 Heuballen und mehrere Traktoren, welche den Flammen komplett zum Opfer fielen. Die Scheune selbst wurde so stark beschädigt, dass sie bereits eingestürzt war. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohngebäude durch eine Riegelstellung und schnelles Eingreifen verhindern.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Höhe des Sachschadens der Scheune sowie das angrenzende Gebäude beläuft sich nach Schätzungen auf 150.000 Euro. Die Löschmassnahmen werden sich noch mehrere Stunden hinziehen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Rollerfahrer wird in Bühl angefahren - Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Bühl (pol/jal) – Die Polizei in Bühl ist auf der Suche nach Zeugen zu einem Unfall in der Erlenstraße, Ecke Holunderweg, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde. 15.02.2025 Verkehrsunfall auf der A5 bei Bühl Bühl (pol/jal) – Ein Sachschaden von rund 12.000 Euro und zwei leicht verletzte Personen waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Samstagmorgen auf der A 5 kurz vor der Anschlussstelle Bühl. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.