Nächtliches Flammeninferno bei Hockenheim

06. August 2022 , 15:07 Uhr

Hockenheim (er24/jw) – Am späten Freitagabend meldeten Anwohner den Brand mehrerer Heuballen. Aufgrund möglicher Sichtbehinderung auf der Landstraße waren Löscharbeiten nicht möglich.

70 Strohballen brannten

Gegen kurz vor 23 Uhr meldeten Zeugen mehrere brennende Strohballen auf einem Feld an der L722 in der Nähe der AVR Anlage Ketsch bei Hockenheim. Vor Ort konnte das Feuer schnell bestätigt werden. Rund 70 Strohballen standen in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Hockenheim und Ketsch aus dem Rhein-Neckar-Kreis rückten an. Aufgrund der Tatsache, dass durch die Löscharbeiten jedoch dichter Rauch auf die benachbarte Landstraße ziehen könnte und deshalb die Verkehrssicherheit gefährdet werden könnte, entschied man sich die Ballen kontrolliert abbrennen zu lassen.

Einsatz durch die ganze Nacht

Das Technische Hilfswerk aus Wiesloch kam ebenso an die Einsatzstelle und setzte ein Teleskoplader sowie eine Greifschaufel ein. Der Brandeinsatz wird bis zu den frühen Morgenstunden andauern. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt und ist Gegenstand der Ermittlung für die Brandexperten der Polizei.

 

Anzeige
70 Strohballen Brand Hockenheim

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.  19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.  09.10.2025 Leerstehender Supermarkt in Karlsruhe in Flammen Karlsruhe (er24/tk) - Ein ehemaliger Supermarkt in der Nordstadt hat gebrannt. Die Polizei kontrollierte eine größere Personengruppe mit Verdacht auf Brandstiftung.