Rheinstetten (er24/tk) - Das bekannte Strand-Restaurant ,,Seegugger" geht in der Nacht in Flammen auf. Die Feuerwehr war im Großeinsatz. Das Löschwasser saugte sie aus dem Badesee.
In den frühen Morgenstunden des Donnerstags zerstörte ein Feuer das bekannte Restaurant „Seegugger“ am Epplesee. Gegen 2:10 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war die dichte Rauchwolke weithin sichtbar. ,,Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Restaurant mit seinem Strandbiergarten im Vollbrand", so Robert Redinger, Feuerwehr-Sprecher im Landkreis Karlsruhe.
Rund 50 Feuerwehrleute aus Rheinstetten und Ettlingen kämpften in strömenden Regen gegen die Flammen. Die Brandbekämpfung erfolgte sowohl von außen als auch im Innenangriff, Wasser wurde dabei direkt aus dem Epplesee entnommen. Die langen Ansaugschläuche lagen am Strand. Verletzt wurde laut Polizei niemand.
Die Kripo hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen, die Brandursache ist noch unklar. Die Schaden wird auf rund eine halbe Million Euro geschätzt. Das beliebte Ausflugsziel „Seegugger“ ist total beschädigt.