Brand im "Seegugger"

Nächtliches Feuer zerstört Restaurant am Epplesee in Rheinstetten

25. September 2025 , 13:15 Uhr

Rheinstetten (er24/tk) - Das bekannte Strand-Restaurant ,,Seegugger" geht in der Nacht in Flammen auf. Die Feuerwehr war im Großeinsatz. Das Löschwasser saugte sie aus dem Badesee.

Beliebtes Ausflugslokal

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags zerstörte ein Feuer das bekannte Restaurant „Seegugger“ am Epplesee. Gegen 2:10 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war die dichte Rauchwolke weithin sichtbar. ,,Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Restaurant mit seinem Strandbiergarten im Vollbrand", so Robert Redinger, Feuerwehr-Sprecher im Landkreis Karlsruhe.

Brandursache unklar

Rund 50 Feuerwehrleute aus Rheinstetten und Ettlingen kämpften in strömenden Regen gegen die Flammen. Die Brandbekämpfung erfolgte sowohl von außen als auch im Innenangriff, Wasser wurde dabei direkt aus dem Epplesee entnommen. Die langen Ansaugschläuche lagen am Strand. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Die Kripo hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen, die Brandursache ist noch unklar. Die Schaden wird auf rund eine halbe Million Euro geschätzt. Das beliebte Ausflugsziel „Seegugger“ ist total beschädigt.

Anzeige
Biergarten Brand Epplesee Feuer Feuerwehr Polizei Restaurant Rheinstetten Seegugger

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Nächtlicher Großbrand am Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) Ein Großbrand sorgte am Samstagabend im Karlsruhe Rheinhafen für einen stundenlangen Großeinsatz zahlreicher Einsatzkräfte. 27.02.2026 Brand in Karlsruher Gin-Destillerie - auch Möbelgeschäft betroffen Karlsruhe (dpa/tk) - Feuer bei Breaks-Gin in der Durlacher Ottostraße. Auch das im selben Gebäude untergebrachte Möbel- und Küchenstudio wurde vom Brand erfasst. Die Feuerwehr hatte die Lage rasch im Griff. 26.02.2026 Brandstiftung in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Feuerwehreinsatz vergangene Nacht mitten in Karlsruhe: In der Kaiserstraße brannte Abfall. Bewohner der darüberliegenden Wohnungen riefen um Hilfe. 18.02.2026 Feuer an Karlsruher Gymnasium - Insektenhotel zerstört Karlsruhe (er24/tk) - Rauchwolke und Feuerschein - am Dienstagabend kam es auf dem Gelände des Heisenberg-Gymnasiums in der Nordstadt zu einem Brand.