Nächtlicher Scheunenbrand in Linkenheim-Hochstetten

14. Januar 2021 , 08:04 Uhr

Linkenheim-Hochstetten (pol/lk) – Nächtliches Feuer in Linkenheim-Hochstetten: dort ist eine Scheune an einem Mehrfamilienhaus in Flammen aufgegangen. Der Schuppen brannte völlig aus. Verletzt würde aber niemand.

Anbau an Wohnhaus brennt komplett aus

In der Nacht auf Donnerstag ist eine kleine Scheune an einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Linkenheim-Hochstetten in Brand geraten. Warum ist bislang noch unklar. Kurz vor Mitternacht rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Die Einsatzkräfte konnten das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern, die Scheune brannte jedoch komplett aus.

Keine Verletzten zu beklagen

Die drei Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt ins Freie retten. Gegen 0:30 Uhr waren dann auch die letzten Glutnester gelöscht. Das angrenzende Wohnhaus ist weiterhin bewohnbar. Der Sachschaden am Schuppen beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Brand gekommen ist. Hinweise auf Brandstiftung ergaben sich bislang nicht. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.