Nächtliche Teilsperrung B3/B36 bei Rastatt

15. April 2025 , 15:00 Uhr

Rastatt (pm/tk) – In den kommenden Nächten regelt eine Baustellenampel den Verkehr im Bereich B3/B36 bei Rastatt-Nord. Grund sind Bauarbeiten.

Nächtliche Teilsperrung

Aufgrund von Arbeiten an der Eisenbahnbrücke im Bereich B3/B36 (Rastatt Nord) kommt es von Dienstag, 15. April, bis Freitag, 18. April, in beiden Fahrtrichtungen abwechselnd zu Sperrungen. Der Verkehr wird während der Arbeiten jeweils einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Hierzu wird die gesperrte Fahrbahn mithilfe einer Baustellenampel auf die gegenüberliegende Seite verlegt. Die Arbeiten finden aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ausschließliche nachts zwischen 21 Uhr und 5 Uhr statt. Kurzzeitige Verkehrsbehinderungen lassen sich dennoch nicht ausschließen.

Anzeige
Ampel B3 B36 Baustelle Eisenbahnbrücke Freitag, Nacht Nord Rastatt Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 B36-Sanierung bei Eggenstein-Leopoldshafen Eggenstein-Leopoldshafen (pm/tk) - Seit Oktober wird die B36 in Fahrtrichtung Mannheim saniert. Jetzt beginnt der zweite Bauabschnitt mit neuen Sperrungen und Umleitungen. 26.10.2025 Fünf Wochen lang: Messetunnel in Rheinstetten gesperrt Rheinstetten (pm/dk) – Autofahrer müssen sich ab dem 27. Oktober auf Verkehrsbehinderungen rund um den Messetunnel Rheinstetten einstellen. Ausgerechnet während der beliebten Verbrauchermesse offerta. Grund ist die Erneuerung der Beleuchtung auf der Kreisstraße 3581 im Bereich Silberstreifen. 14.10.2025 Nächtliche Tunnelsperrungen in Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Karlsruhe (pm/dk) – Der Rastatter Tunnel ist bis Donnerstag und der Karoline-Luise-Tunnel in Karlsruhe bis Freitag immer nachts wegen Wartungsarbeiten zu. 19.08.2025 B 36: Nächster Bauabschnitt bei Karlsruhe startet am 19. August Karlsruhe / Rheinstetten (pm/ms) - Seit Ende Juni wird auf der B 36 bei Rheinstetten der offenporige Asphalt erneuert. Nun beginnt der dritte Bauabschnitt: Ab dem 19. August bis voraussichtlich 12. September 2025 ist der Bereich zwischen der Einmündung Industriestraße und der Kreuzung B 36 / K 3581 in Fahrtrichtung Rastatt voll gesperrt.