Nächster Stopp des Impfbusses: Wörth-Maximiliansau

03. Februar 2023 , 15:00 Uhr

Maximiliansau (pm/mö) – Im Landkreis Germersheim, in Rheinland- Pfalz, steht der nächste Stopp für den Impfbus. Am Samstag, 4. Februar, hält der Bus vor dem Marktkauf in Wörth-Maximiliansau. Ohne Terminbuchung können sich Personen ab 12 in Begleitung eines Erziehungsberechtigten eine Corona-Impfung verabreichen lassen.

Das sind die wichtigsten Infos

Mobile Impfbusteams fahren flächendeckend durch Rheinland-Pfalz. Geimpft wird ohne Terminbuchung. Umgesetzt wird die Sonderimpfaktion vom Land mit dem Deutschen Roten Kreuz. Bürgerinnen und Bürger können sich eine Erst-, Zweit- oder Auffrischimpfung verabreichen lassen. Personen ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten eine Schutzimpfung erhalten. Jugendliche zwischen 16-18 Jahren dürfen mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten das Impfangebot wahrnehmen. Impfwillige müssen ihren Personalausweis und, sofern vorhanden, ihren Impfausweis mitbringen.

Wann und wo könnt ihr euch impfen lassen?

Der nächste Stopp des Impfbusses im Landkreis Germersheim ist am Samstag, 4. Februar, von 10 bis 17 Uhr am Marktkauf in Maximiliansau, Maximilianstraße 1, 76744 Wörth am Rhein.

Weitere Informationen sowie wo der Impfbus als nächstes hält findet ihr hier.

Anzeige
Impfbus Maxmiliansau Rheinland-Pfalz

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Tragseilprüfung an der Rheinbrücke Maxau endet früher als geplant Karlsruhe (pm/dk) – Gute Nachrichten für Pendler: Die laufenden Prüfarbeiten an der Rheinbrücke Maxau werden zwei Tage früher abgeschlossen als ursprünglich vorgesehen. Wie das Regierungspräsidium Karlsruhe mitteilt, enden die Tragseilprüfungen bereits am Montag, 11. November, statt wie geplant am 13. November 2025. 10.11.2025 Mehr Masernfälle in Karlsruhe – auch Infektionen in Rheinland-Pfalz und im Elsass Karlsruhe (dpa/dk) – Nach dem Masernausbruch in Karlsruhe breitet sich die Krankheit weiter aus. Wie das Landratsamt Karlsruhe mitteilt, ist die Zahl der Infizierten inzwischen auf 27 gestiegen. Erstmals wurden auch Fälle in Rheinland-Pfalz sowie im französischen Elsass gemeldet. Einige der Erkrankten leben in Pirmasens, weitere in der Region Karlsruhe. 15.10.2025 Wer hat Julina K. aus Karlsruhe gesehen? Karlsruhe (pol/dk) - Die Kriminalpolizei Karlsruhe bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der 15-jährigen Julina K. aus Karlsruhe. Das Mädchen wird seit Samstag, 4. Oktober 2025, vermisst. 07.10.2025 Großprojekte auf der Kippe - Landrat Brandl fordert klaren Zeitplan für zweite Rheinbrücke Germersheim (pm/tk) - Die Zukunft der geplanten zweiten Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und Wörth sorgt erneut für Diskussionen. Offenbar steht das Projekt auf einer Streichliste des Bundes.