Nach zahlreichen Autoaufbrüchen: Verdächtiger in Mühlacker geschnappt

07. April 2022 , 16:34 Uhr

Mühlacker (pol/mt) – Seit Juni treibt im Raum Mühlacker ein Unbekannter sein Unwesen, der zahlreiche Autos aufgebrochen hat. Am Mittwoch hat er dann erneut zugeschlagen und die Scheiben von vier verschiedenen Fahrzeugen eingeschmissen, um an die Wertgegenstände im Inneren zu gelangen. Bei einem seiner Aufbrüche hat der bisher Unbekannte aber nicht aufgepasst und ist dabei beobachtet worden. Der Verdächtige konnte von der Polizei geschnappt werden.

Ermittlungsgruppe „Marder“ gegründet

Nachdem die Aufbruchsserie schon im Juni begonnen hatte, ist im Februar 2022 beim Polizeirevier Mühlacker die Ermittlungsgruppe „Marder“ gegründet worden. Diese besteht aus insgesamt vier Beamten der Polizeireviere Mühlacker, Vaihingen und des Polizeipostens Illingen. Die lange Arbeit wurde diese Woche endlich von Erfolg gekrönt.

40-Jähriger in Justizvollzugsanstalt

Der Verdächtige konnte in der Bahnhofstraße in Mühlacker durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mühlacker erkannt und vorläufig festgenommen werden. Der Mann ist kein Unbekannter. Im März war er bereits wegen anderer Diebstähle in Untersuchungshaft. Der 40-Jährige wurde dem Haftrichter beim Amtsgericht Pforzheim vorgeführt. Er befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Auto aufgebrochen Bahnhofsstraße Dieb Mühlacker

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 10.11.2025 Fußgängerin in Pforzheim angefahren – Autofahrer flüchtet Pforzheim (pol/svs) – In der Pforzheimer Weststadt ist am Montagmorgen eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Fahrer des Wagens fuhr anschließend weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.