Vier Wohngebäude brennen: Riesige Rauchwolke über Walldorf

06. März 2025 , 17:00 Uhr

Walldorf (ER24/dk) – Vier Wohngebäude haben in Walldorf Feuer gefangen. Sie stehen in vollem Ausmaß in Brand, wie ein Polizeisprecher am Mittag sagte. Ein Mensch sei verletzt worden – wie schwer, sei noch nicht bekannt. Auch zur Brandursache gab es zunächst noch keine Erkenntnisse.

Bewohner hören Sirene

Ein großer Feuerwehreinsatz hält am Donnerstag die Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis in Atem. Gegen 11:10 Uhr wurde ein Wohnhausbrand in der Badstraße gemeldet. Eine dichte Rauchwolke, die bereits kilometerweit sichtbar war, führte zur Auslösung der Sirenen im Ort. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz, die Löscharbeiten dauern an.

Anwohner gewarnt – Fenster und Türen geschlossen halten

Die Bevölkerung wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung gewarnt, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Bisher gibt es keine Berichte über Verletzte, jedoch ist die Brandursache noch unklar. Auch über die Höhe des Sachschadens gibt es derzeit keine Informationen.

Die Feuerwehr kämpft weiterhin gegen die Flammen, während die Polizei den Bereich großräumig abgesperrt hat. Es wird gebeten, das Gebiet zu meiden.

Feuer hat sich schnell ausgebreitet

Als die Feuerwehr eintraf, habe bereits ein Gebäude in Flammen gestanden. Das Feuer habe sich in dem eng bebauten Gebiet schnell ausgebreitet. Die Nachbargebäude wurden evakuiert, für die Bewohner wurde eine Sammelstelle eingerichtet.

Feuerwehr und Polizei sind mit starkem Kräfteaufgebot im Einsatz. Auch ein Hubschrauber war im Anflug. Eine Polizeidrohne unterstützt die Löscharbeiten und überwacht das Ausmaß des Brandes.

Anzeige
Badstraße Feuerwehr Feuerwehreinsatz Gebäudebrand Großeinsatz GroßeinsatzWalldorf Polizei Rauchwolke Rettungskräfte Rhein-Neckar-Kreis, Sirenenalarm Walldorf Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 Schwerer Geisterfahrer-Unfall auf der A6 bei Sinsheim Sinsheim (er24/svs) - Ein Mann soll entgegen der Fahrtrichtung auf die A6 bei Sinsheim aufgefahren sein. Nur wenig später kommt es zum tödlichen Zusammenstoß. Der Geisterfahrer verursachte einen frontalen Zusammenstoß, in den insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt wurden. Mehrere Menschen sind lebensgefährlich verletzt worden. 26.08.2025 Schwarze Wolken über Malsch: Großbrand bei KiK Malsch (ER24/dk) – Ein großer Brand hat am Dienstagnachmittag ein Bekleidungsgeschäft in der Sezanner Straße in Malsch zerstört. Gegen 14:40 Uhr stand der Laden der Kette KiK bereits in Vollbrand, als die ersten Einsatzkräfte eintrafen. 10.07.2025 Schwerer Unfall an Haltestelle in Karlsruhe: Frau stürzt vor Straßenbahn Karlsruhe (ER24/dk) – Das ging zum Glück nochmal glimpflich aus: An der Haltestelle Moltkestraße in Karlsruhe kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem  Unfall. Nach Angaben der Polizei stürzte eine Fußgängerin auf die Gleise, während eine Straßenbahn herannahte. Doch die konnte zum Glück noch abbremsen. 20.06.2025 Vollsperrung am Autobahnkreuz Walldorf: A5 und A6 in beide Richtungen dicht Walldorf (dpa/dk) - Am Autobahnkreuz Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis geht seit Mittwochmittag nichts mehr: Wegen eines brennenden Lkw-Aufliegers mussten sowohl die A5 als auch die A6 komplett gesperrt werden – und das in gleich vier Fahrtrichtungen.