Nach Unglück bei Ubstadt-Weiher - AVG richtet Spendenkonto für die Hinterbliebenen ein

14. März 2025 , 04:35 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Bei einem schweren Bahnunglück am vergangenen Dienstag in Zeutern sind drei Menschen ums Leben gekommen, darunter die Fahrerin der Stadtbahn.

Anteilnahme ist groß

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) hat in den vergangenen Tagen zahlreiche Trauerbekundungen aus der Bevölkerung und von Verkehrsunternehmen erhalten. Um allen Trauernden die Möglichkeit des Abschieds anzubieten, liegt ab heute ein Kondolenzbuch im KVV-Kundenzentrum in der Durlacher Allee 71 aus

Spendenkonto für Hinterbliebene

Um den Verbliebenen in dieser schweren Zeit eine konkrete Unterstützung zu bieten, hat die AVG ein Spendenkonto für die Familien der drei Opfer eingerichtet. „Die Erschütterung über diesen schweren Unfall ist in der gesamten Region, der ÖPNV-Branche und weit darüber hinaus spürbar. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Familien der Verstorbenen. Mit dem Spendenkonto möchten wir ihnen in dieser schweren Zeit unterstützend zur Seite stehen“, sagt Christian Höglmeier, technischer Geschäftsführer der AVG.

Spenden für die Hinterbliebenen können unter dem Verwendungszweck „Spende Opfer Bahnunglück Zeutern“ ab sofort auf folgendes Konto eingezahlt werden:

Empfänger: AVG
IBAN: DE12 6605 0101 0108 4088 99
BIC: KARSDE66XXX (Sparkasse Karlsruhe)

Alle eingehenden Spenden kommen ausschließlich den Hinterbliebenen der drei Verstorbenen zugute. Die Verteilung der Mittel erfolgt in enger Abstimmung mit den betroffenen Familien und wird zu gleichen Teilen an die Familien weitergegeben. Die AVG dankt allen, die bereits ihre Unterstützung signalisiert haben. Wer helfen will, kann das über das eingerichtete Spendenkonto machen. Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH

Anzeige
AVG Durlacher Allee Hinterbliebene Karlsruhe Kondolenzbuch KVV Opfer Spendenkonto Tote Ubstadt-Weiher Zeutern

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Das Ende eines Traumwagens - Verkehrsunfall mit Ferrari in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Ein Viertel Million Euro teurer Ferrari Portofino sorgte in der Karlsruher Oststadt für einen spektakulären Unfall. Der Sportwagen krachte in ein Stauende und schleudert dann gegen einen Ampelmast. 27.10.2025 Herbstferien: Stadtbahntunnel in Karlsruhe und weitere Bahnstrecken in der Region gesperrt Karlsruhe (pm/dk) – In den Herbstferien müssen sich Fahrgäste von KVV, VBK und AVG auf mehrere Baustellen einstellen. Zahlreiche Linien sind betroffen, teilweise werden Busse als Ersatz eingesetzt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen. 02.04.2025 Nächtliche Einschränkungen im Stadtbahnverkehr Region (pm/tk) - In der Nacht auf Donnerstag kommt es auf einigen Bahnstrecken der Region zu Sperrungen. Grund sind Instandhaltungsarbeiten. Wo ihr aufpassen müsst, haben wir für Euch aufgelistet 17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.