Graben-Neudorf/Karlsdorf-Neuthard (dk) – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagnachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 35 zwischen Karlsdorf-Neuthard und Graben-Neudorf gesorgt.
Nach Angaben der Polizei war gegen 14:10 Uhr ein 38-jähriger Skoda-Fahrer auf der B 35 von Bruchsal in Richtung Graben-Neudorf unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort zunächst mit einem Mercedes. Anschließend prallte der Skoda frontal mit einem entgegenkommenden VW zusammen, bevor er zum Stillstand kam.
Der 36-jährige Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen. Zudem wurde ein 20 Monate altes Kleinkind, das im Auto des Unfallverursachers saß, vorsorglich in eine Kinderklinik gebracht.
Alle drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 33.000 Euro geschätzt.
Die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauerten bis etwa 16:45 Uhr an. Für die Dauer der Maßnahmen war die B 35 in beiden Richtungen zeitweise komplett gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.