Nach Unfall auf A5 bei Bühl - Schwerverletzter stirbt im Krankenhaus

22. Januar 2025 , 12:07 Uhr

Bühl (pol/tk) – Nach einem schweren Unfall am Sonntag auf der A5 bei Bühl ist ein Mann im Krankenhaus gestorben. Unfallursache war wohl ein Reifenplatzer.

Reifen platzt in voller Fahrt

Auf der A5 kam es am Sonntagabend zwischen Bühl und Achern zu einem Verkehrsunfall. Der 47-jährige Fahrer eines VW fuhr in Richtung Basel, als kurz vor 21 Uhr einer der Autoreifen platzte. Folglich soll er mit der Betonmittelleitwand kollidiert und auf der linken Fahrspur zum Stehen gekommen sein.

Mann erliegt schweren Verletzungen

Der Mann wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Dort ist am Dienstag verstorben, wie die Polizei mitteilte. Ein 12 Jahre alter Mitfahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das stark beschädigte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Anzeige
A5 Achern Bühl Reifenplatzer Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Stau auf der A5 bei Bühl - Kleinlaster umgekippt Bühl (pol/tk) - Nach einem Unfall auf der A5 in Richtung Basel hat es am Morgen einen langen Stau gegeben. Bei Bühl ist nach einem Auffahrunfall ein Sprinter umgekippt. 23.05.2025 Trümmerfeld nach schwerem Crash auf A5 bei Achern mit drei Wohnmobilen Achern (er24/svs) - Auf der A5 in Richtung Süden hat es am Freitagnachmittag, zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern, einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Vier Fahrzeuge waren beteiligt – darunter zwei Wohnmobile, ein Transporter und ein Auto. Insgesamt wurden sieben Menschen verletzt, zwei davon schwer. Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz. 17.04.2025 17-Jährige in Bühl angefahren - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht Bühl (pol/tk) - Die Ermittler des Polizeireviers Bühl sind aktuell auf der Suche nach Zeugen eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag. Ein junge Radlerin wurde dabei schwer verletzt. 17.02.2025 Geisterfahrer in Bühl - Polizei sucht Zeugen Bühl (pol/tk) - Ein unbekannter Autofahrer fährt auf der falschen Fahrbahn. Ein entgegenkommendes Auto muss ausweichen und rammt Verkehrsschilder um. Der Geisterfahrer fährt weg.