Nach tödlicher Attacke in Pforzheim: Belohnung auf 50.000 Euro erhöht

22. Januar 2021 , 15:28 Uhr

Pforzheim (pol/lk) – Nach dem tödlichen Überfall auf einen 66 Jahre alten Mann vergangenen November in Pforzheim ist die Polizei weiter auf der Suche nach den beiden Tätern. Für Hinweise aus der Bevölkerung sind inzwischen 50.000 Euro ausgesetzt worden.

Tödliche Attacke Anfang November

Nachdem ein 66-jähriger Mann am 04. November von zwei dunkel gekleideten und vermummten Männern in Pforzheim im Laubgäßchen überfallen worden war und wenige Tage später seinen lebensgefährlichen Verletzungen erlegen ist, sucht die Polizei immer noch nach den beiden Tätern. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Polizeipräsidium Pforzheim bitten dringend um Mithilfe.

Belohnung auf 50.000 Euro erhöht

Wer kann Hinweise auf die beiden Täter geben? Für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung der Täter führen, wurde von der Staatsanwaltschaft in Pforzheim eine Belohnung von bis zu 3.000 Euro ausgelobt. Der Anteil von privater Seite wurde zwischenzeitlich von 10.000 auf 47.000 Euro erhöht. Die Belohnung summiert sich damit auf 50.000. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231/186-4444 mit dem Kriminaldauerdienst Pforzheim in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch anonym unter www.bkms-system.net/soko-laub mitgeteilt werden.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/pforzheim-mann-erliegt-nach-ueberfall-seinen-lebensgefaehrlichen-verletzungen

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.