Nach tödlichem Unfall bei Mühlacker: Verdacht auf illegales Autorennen

30. Mai 2022 , 16:23 Uhr

Mühlacker (pol/svs) – Nach dem schweren Verkehrsunfall in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der B10 bei Mühlacker, gibt es jetzt Hinweise darauf, dass der Fahrer des Unfallwagens an einem illegalen Autorennen teilgenommen haben könnte.

Zwei Insassen im Auto verbrannt

Bei dem Verkehrsunfall waren gegen 0:30 Uhr auf der Bundesstraße 10 bei Mühlacker die beiden Insassen eines Mercedes tödlich verunglückt. Nach den ersten Ermittlungen besteht inzwischen der Verdacht, dass der 45-jährige Fahrer des Mercedes zusammen mit dem 30-jährigen, mutmaßlichen Fahrer eines anderen Mercedes ein illegales Autorennen gefahren sein könnte. Die beiden Autos sollen hintereinander von der Industriestraße in Mühlacker aus über die Landesstraße 1134 auf der Bundesstraße 10 in Richtung Illingen gefahren sein.

Sachverständiger eingeschaltet

In Höhe der Abzweigung Mühlhausen hatte sich der Verkehrsunfall dann ereignet. Die genaueren Umstände des Unfalls sind weiterhin Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Zudem leiteten die Polizeibeamten gegen den mutmaßlichen Fahrer des anderen Mercedes ein Strafverfahren ein. Die Einsatzkräfte hatten den 30-Jährigen zusammen mit zwei Mitfahrern noch an der Unfallstelle angetroffen, nachdem die Männer über Notruf den Unfall gemeldet hatten.

Zeugen gesucht

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder den weißen und den schwarzen Mercedes auf der geschilderten Fahrtstrecke gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 125810 bei der Autobahnpolizei in Pforzheim zu melden.

 

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/doppelt-toedlicher-horrorunfall-auf-der-b10-bei-muehlacker

Anzeige
Autorennen B10 Mühlacker

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 A8-Dauerbaustelle: 2026 bringt wichtigen Meilenstein – und Vollsperrungen Pforzheim (pm/dk) - Die Arbeiten am sechsstreifigen Ausbau der A8 bei der Enztalquerung zählen zu den größten Infrastrukturprojekten in Baden-Württemberg. Beim 14. Treffen des Projektbegleitkreises hat die Autobahn GmbH nun über den aktuellen Stand informiert – und erste Maßnahmen vorgestellt, die 2026 anstehen. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.