Nach Streit unter Brüdern schwebt 29-Jähriger weiter in Lebensgefahr

30. August 2021 , 06:36 Uhr

Ubstadt-Weiher (dpa/lk) – Nach einem Streit zwischen zwei Brüdern in Ubstadt-Weiher am Samstagnachmittag schwebt ein 29 Jahre alter Mann weiter in Lebensgefahr.

Familiendrama fordert bislang einen Toten

Sein 28 Jahre alter Bruder war im Zuge der Auseinandersetzung durch mehrere Schüsse tödlich verletzt worden. Was genau sich zugetragen hat und worum es bei dem Streit ging, ist Angaben der Polizei vom Montag zufolge weiter unklar. Die jungen Männer, beide Sportschützen, waren nach ersten Erkenntnissen am vergangenen Samstag im Treppenhaus des gemeinsam bewohnten Mehrfamilienhauses in Ubstadt-Weiher aneinandergeraten.

Obduktion des Toten am Montag

Der 28-Jährige starb; sein älterer Bruder fügte sich selbst mit einer Schusswaffe lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Leiche des 28-Jährigen soll heute obduziert werden. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, so ein Sprecher des Karlsruher Polizeipräsidiums. Es wurden Schusswaffen, Munition und Projektile sichergestellt.

https://www.die-neue-welle.de/top-news/familiendrama-in-ubstadt-weiher-28-jaehriger-von-aelterem-bruder-erschossen

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.