Nach sexueller Belästigung in Freudenstadt: Täter in geschlossener Abteilung

23. Dezember 2020 , 10:43 Uhr

Freudenstadt (pol/msch) Ein Mann hat am Dienstagabend in Freudenstadt eine junge Frau in einer Bahn sexuell belästigt. Die aufmerksame Reaktion des Bahnfahrers hat schlimmeres verhindert.

vermeintlicher Täter und Opfer kannten sich

Die Frau und der Mannes kannten sich wohl flüchtig. Er soll sie am späten Dienstagabend in der Bahn zwischen Forbach und Freudenstadt angesprochen und zum Geschlechtsverkehr aufgefordert haben. Als sie ihn abgewiesen hat, hat er seinen Penis ausgepackt. Dann soll er sie aufgefordert haben, sexuelle Handlungen an seinem Glied vorzunehmen.

Aufmerksamer Bahnfahrer verhindert schlimmeres

Der Bahnfahrer war aber aufmerksam und hat die Situation erkannt. Er hat die Polizei verständigt. Die Beamten des Polizeireviers Freudenstadt haben den Mann vorläufig festgenommen. Dabei hat sich der 26-Jährige massiv gewehrt und die Ordnungshüter beleidigt. Es kam heraus, dass der Mann betrunken war.

In geschlossener Abteilung untergebracht

Die Beamten haben den Mann in Gewahrsam genommen. Allerdings hat er in der Zelle so heftig weiterrandaliert, dass er in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses verlegt werden musste. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Wolf im Nordschwarzwald wird vorerst nicht mehr gejagt Schwarzwald (dpa/dk) - Die Jagd auf den Wolf an der Hornisgrinde ist erst einmal beendet. Das Umweltministerium in Stuttgart hat entschieden, die Abschuss-Genehmigung nicht über den 10. März hinaus zu verlängern. Ganz vom Tisch ist das Thema damit aber nicht. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der 26.12.2025 Streit eskaliert - 22-Jähriger sticht Mann in Pforzheim nieder Pforzheim (pol/jal) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ist ein 24-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung vor einer Bar in der Pforzheimer Innenstadt schwer verletzt worden.