Nach schwerer Kollision auf der A5 bei Rastatt: Kilometerlanger Stau

19. Januar 2021 , 10:54 Uhr

Rastatt (er24/pol/msch) – Die Kollision zweier Autos auf der A5 bei Rastatt hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ist derzeit noch unklar.

Zwei Fahrzeuge kollidieren

Am Dienstagmorgen ist auf der linken Fahrspur der A5 bei Rastatt-Nord ein Mercedes-Benz mit einem Kleintransporter kollidiert. Die beiden Fahrzeuge waren in Richtung Karlsruhe unterwegs, als der Fahrer des Kleintransporters auf die mittlere Fahrbahngelenkt haben soll. Dabei hat er wohl den Mercedesfahrer übersehen. Dieser hat danach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist über die Fahrbahn geschleudert. Sein Auto kam quer auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Auch der Kleintransporter musste abgeschleppt werden.

Es staut sich

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war auf Höhe der Einfahrt Rastatt-Süd lediglich der linke Fahrstreifen befahrbar. Der Verkehr hat sich deswegen auf etwa 5 Kilometern Länge gestaut. Die Fahrbahn konnte erst gegen 10 Uhr wieder freigegeben werden. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.