Fahrer musste nach schwerem LKW Unfall auf A5 bei Bruchsal reanimiert werden

20. Januar 2021 , 16:17 Uhr
 

Bruchsal (er24/msch) – Ein weiterer schwerer Unfall auf der A5 bei Bruchsal hat erneut zu einem langen Stau geführt. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs schwebt in Lebensgefahr.

LKWs krachen ineinander

Ein LKW-Fahrer hat bei einem Unfall auf der A5 bei Bruchsal schwere Verletzungen davon getragen. Er musste noch vor Ort reanimiert werden und schwebt seitdem in Lebensgefahr. Er war zuvor am Stauende in das Heck des Lastwagens vor ihm gekracht. Dabei hat sich seine Fahrerkabine so stark verformt, dass der 56-jährige Pole eingeklemmt wurde.

11 Kilometer Stau

Die Feuerwehr hat den schwerverletzten Fahrer aus der Fahrerkabine befreit. Neben den Feuerwehrleuten war ein Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Zunächst musste die Autobahn voll gesperrt werden, später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geführt. Zwischenzeitlich hatte sich ein Rückstau von über 11 Kilometern bis nach Karlsruhe zurück gebildet. Die genauen Ursachen für den Unfall sind noch unklar.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.