Nach Schüssen in Ubstadt-Weiher: Auch zweiter Bruder stirbt

30. August 2021 , 21:10 Uhr

Ubstadt-Weiher (pol/dpa/lk) – Nach einem Streit zwischen zwei Brüdern in Ubstadt-Weiher ist am Montag auch der zweite beteiligte Mann gestorben. Der 29-Jährige sei den Verletzungen erlegen, die er sich selbst zugefügt habe, teilte die Polizei mit. Sein 28 Jahre alter Bruder war bereits am Samstag bei der Auseinandersetzung durch mehrere Schüsse tödlich verletzt worden. Was genau sich zugetragen hat und worum es bei dem Streit ging, ist nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Montag weiter unklar.

Älterer Brüder nun ebenfalls gestorben

Die jungen Männer, beide Sportschützen, waren nach ersten Erkenntnissen am vergangenen Samstag im Treppenhaus des gemeinsam bewohnten Mehrfamilienhauses in einer ruhigen Wohngegend in Ubstadt-Weiher aneinandergeraten. Nach den Schüssen auf den 28-Jährigen habe sich sein ein Jahr älterer Bruder vor dem Wohnhaus mit einer Schusswaffe selbst richten wollen, wie die Polizei am Wochenende mitgeteilt hatte. Er war lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden.

Beide Leichen sollen obduziert werden

Nun ist auch der 29 Jahre alte Bruder im Krankenhaus gestorben. Beide Leichen sollen obduziert werden. Die Obduktion des zuerst verstorbenen jüngeren Bruders sollte heute erfolgen, das Ergebnis steht noch aus. Was genau sich zugetragen hat und worum es bei dem Streit ging, ist Angaben der Polizei vom Montag zufolge weiter unklar. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagte ein Sprecher des Karlsruher Polizeipräsidiums. Ermittler hatten Schusswaffen, Munition und Projektile sichergestellt.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/nach-streit-unter-bruedern-schwebt-29-jaehriger-weiter-in-lebensgefahr

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.