Nach Schneepflug-Unfall in Forbach - Bergung nach Tagen geglückt

14. Januar 2026 , 08:57 Uhr

Forbach (dpa/tk) – Ein Schneepflug überschlug sich und prallte gegen eine Hauswand. Jetzt wurde das Räumfahrzeug geborgen. Warum sich die Bergungsarbeiten verzögerten.

Wetter verhinderte Bergung

Der umgestürzte Schneepflug in Forbach im Kreis Rastatt ist endlich geborgen worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatte das Winterwetter eine Bergung bislang verhindert. Am Dienstag sei sie nun möglich gewesen.

Fahrer verlor Kontrolle

Der 53 Jahre alte Fahrer des Pflugs habe am frühen Samstagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, hatte es zunächst geheißen. Daraufhin sei der Schneepflug von der schneebedeckten Straße abgekommen und einen Hang hinabgestürzt. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb an einer Hauswand liegen.

Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, seine 56 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die beiden wurden von Sanitätern in eine Klinik gebracht. Die Ermittler schätzten den Schaden an dem Räumfahrzeug auf etwa 30.000 Euro.

Anzeige
Bergung Forbach Rastatt Schneepflug

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Schneepflug in Forbach bleibt noch im Hang - Termin für Bergung offen Forbach (dpa/tk) - Nach dem Sturz eines Winterdienst-Fahrzeugs im Nordschwarzwald bleibt wegen des Winterwetters weiter unklar, wann der Schneepflug geborgen wird. 12.01.2026 Sturmtief "Elli" - Feuerwehr und Polizei ziehen Bilanz Baden-Baden/Pforzheim (fw/pol/tk) - Am Wochenende ist Sturmtief "Elli" auch über die neue welle-Region gebraust. Die Feuerwehr Baden-Baden war zwischen Freitag und Sonntagmittag mehrfach im Einsatz. Das Polizeipräsidium Pforzheim vermeldete mehrere Glätteunfälle. Ein Bilanz:  23.12.2025 «Belzemärtel» ziehen um die Häuser Gernsbach (dpa/tk) - Im Ortsteil Reichental sind «Belzemärtel» unterwegs und bringen eine besondere Mischung aus Grusel und Süßigkeiten in die Vorweihnachtszeit. 16.12.2025 Ein Foto, zwei Wölfe: Bald wieder ein Rudel im Schwarzwald? Forbach (dpa/tk) - Im Nordschwarzwald tappen zwei Wölfe gemeinsam in eine Fotofalle. Was das für die Rückkehr eines Rudels in Baden-Württemberg bedeuten könnte, erklärt ein Experte.