Nach Raub in der Innenstadt - Karlsruher Polizei sucht Zeugen

25. November 2022 , 16:22 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Ein 24-Jähriger ist in der Karlsruher Innenstadt ausgeraubt worden. Trotz einer Fahndung konnte die Polizei den unbekannten Täter nicht finden.

In einer Bar kennengelernt

Der 24-Jährige hat eine Gruppe von Männern in einer Bar in der Kaiserstraße kennengelernt. Zusammen sind sie mit einem Taxi in eine Disco in der Rüppurrer Straße gefahren. Von dort ist der 24-Jährige mit den Männern zu Fuß zu einer Bar in der Brunnenstraße gelaufen.

Mit einem Cutter bedroht

Als der junge Mann mit einem der andere draußen geraucht hat, ist er von ihm mit einem Cutter bedroht worden. Der 24-Jährige hat ihm mehrere hundert Euro Bargeld und sein Handy gegeben. Der Räuber hat ihn dann getreten und ist zu Fuß geflüchtet. Der 24-Jährige hat mit einem Passanten versucht, den Räuber zu verfolgen – jedoch erfolglos. Auch durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte er nicht gefunden werden.

Zeugen gesucht

Der Mann war etwa zwischen 28 und 30 Jahre alt. Er war schwarz, hatte blond gefärbte Haare, einen leichten Vollbart und einen Ohrring im linken Ohr.  Einen der Begleiter war ungefähr 24 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er soll eine Jeans sowie eine gelbe Jacke getragen haben. Der zweite Begleiter ist vermutlich zwischen 23 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hatte einen kurzen Vollbart. Er sei Brillenträger gewesen und hat eine Schildmütze und eine Winterjacke getragen. Zeugen, die etwas gesehen haben, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0721 666-5555 melden. Die Polizei bittet vor allem den Taxifahrer und den Passanten, um eine Kontaktaufnahme.

Anzeige
Bär Brunnenstraße Disco Kaiserstraße Karlsruhe Raub Taxi

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 17.11.2025 Unbekannter raubt Goldkette in Karlsruhe - Kripo sucht nach Zeugen Karlsruhe (pol/tk) - Dreister Diebstahl in der U-Bahn-Haltstelle: Ein unbekannter Mann reißt einem anderen die Goldkette vom Hals und flüchtet.