Nach Randale in Pforzheim: Duo greift Polizisten an

03. Dezember 2025 , 15:28 Uhr

Pforzheim (pm/dk) – In Pforzheim ist es am Dienstag zu einem Angriff auf Polizeibeamte gekommen. Eine Frau und ein Mann sollen erst auf ein Quad eingeschlagen haben und anschließend die eintreffenden Polizisten attackiert haben. Drei Beamte wurden verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Angriff nach mutwilliger Zerstörung

Auslöser war nach Polizeiangaben ein Vorfall an einem Quad: Eine Zeugin meldete, dass eine 44-Jährige und ein 57 Jahre alter Mann auf das Fahrzeug eingeschlagen haben sollen. Warum sie das taten, war zunächst unklar. Als die alarmierten Polizisten die beiden in der Nähe kontrollieren wollten, versuchte die Frau demnach zunächst zu fliehen.

Beamte hielten sie auf. Dabei soll die Frau nach den Polizisten geschlagen und getreten haben, sie wurde daraufhin fixiert.

Pfefferspray eingesetzt – Innenraum des Streifenwagens beschädigt

Auch der 57-Jährige soll auf einen Beamten losgegangen sein und ihn im Gesicht getroffen haben. Die Polizei setzte Pfefferspray ein, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Drei Polizisten wurden verletzt, ein Beamter konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Auf dem Weg zum Polizeirevier beruhigte sich die Lage laut Mitteilung nicht. Die Frau soll im Streifenwagen weiter getobt, nach den Beamten gespuckt und den Innenraum des Fahrzeugs beschädigt haben.

Mehrere Anzeigen gegen das Duo

Auf die 44-Jährige und den 57-Jährigen kommen nun mehrere Strafanzeigen zu. Beide erwartet eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands, Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Anzeige
Angriff auf Polizisten Baden-Württemberg Körperverletzung Pforzheim Polizei Quad Randale Sachbeschädigung tätlicher Angriff Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Messerangriff in Pforzheimer Bar: 27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim ist ein Streit in einer Bar in der Nacht auf Samstag eskaliert. Ein 27 Jahre alter Mann soll zwei andere Gäste mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. 11.04.2025 Frau beschädigt Polizei- und Gerichtsgebäude in Pforzheim Pforzheim (pm/dk) – Mehrere mutwillige Sachbeschädigungen an Pforzheimer Behörden beschäftigen derzeit die Ermittler: Eine 23-jährige Frau soll gleich mehrfach Glasscheiben und Klingelanlagen am Amtsgericht und an einer Polizeidienststelle in der Stadt beschädigt haben. Die Polizei fand bei ihr ein mutmaßliches Schlagwerkzeug, das sie bei den Taten verwendet haben soll. 27.03.2025 Pforzheim bleibt eine der sichersten Städte im Land Pforzheim (pm/dk) – Auch wenn es viele überraschen dürfte - es ist wahr: Pforzheim gehört auch 2024 wieder zu den sichersten Großstädten in Baden-Württemberg. Das geht aus der aktuellen Polizeilichen Kriminalstatistik hervor, die jetzt veröffentlicht wurde. Mit 7.371 Straftaten pro 100.000 Einwohner liegt Pforzheim auf Platz zwei unter den kreisfreien Städten – direkt hinter Heilbronn (7.100). Damit ist die sogenannte Häufigkeitszahl im Vergleich zum Vorjahr (7.904) sogar weiter gesunken. 05.01.2026 Gute Nachrichten für Engagierte: Ehrenamtskarte startet jetzt in Pforzheim Pforzheim (pm/dk) - Ehrenamtliches Engagement bekommt in Pforzheim ab sofort eine besondere Anerkennung. Die Stadt führt die Landesehrenamtskarte ein – und setzt damit ein deutliches Zeichen der Wertschätzung für alle, die sich freiwillig für das Gemeinwohl einsetzen.