Nach Messerattacke in Mühlacker Zeugen gesucht

20. Juni 2023 , 14:13 Uhr

Mühlacker-Lienzingen (er24/jb/pol) – Wie bereits berichtet, wurde am Samstagmittag, an einer Bushaltestelle in Mühlacker-Lienzingen eine Frau durch Messerstiche schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde im Zuge der Fahndungsmaßnahmen festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft.

Frau schwerverletzt

Am Samstagmittag hat eine Messerattacke zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. An einer Bushaltestelle in der Ortsmitte von Mühlacker-Lienzingen wurde eine Frau niedergestochen. Durch die Stiche wurde sie schwer verletzt und in eine Klinik eingeliefert.

Täter flüchtet

Zunächst flüchtet der Täter, weswegen die Polizei mit Hubschraubern und Suchhunden nach dem Mann gesucht haben. Später konnte eine Person festgenommen werden, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Ob es sich um den Täter handelt, ist noch nicht bekannt.

Dringend Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, insbesondere eine jüngere Frau und einen Mann, welche gegen 12:00 Uhr an der Haltestelle Friedenstraße den Linienbus verließen und anschließend wieder zustiegen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 07231 186-4444 entgegen.

 

Anzeige
Messerattacke Niedergestochen Suchhunde

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 10.11.2025 Fußgängerin in Pforzheim angefahren – Autofahrer flüchtet Pforzheim (pol/svs) – In der Pforzheimer Weststadt ist am Montagmorgen eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Fahrer des Wagens fuhr anschließend weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.