Nach IKEA-Besuch in Walldorf mit Rad auf A5 gelandet

15. März 2022 , 14:54 Uhr

Walldorf (dpa/mt) – Auf eine gefährliche Rückfahrt nach Heidelberg hat sich ein junger Mann nach seinem IKEA Besuch in Heidelberg begeben: Der 22-Jährige landete mit seinem Fahrrad auf der A5 und musste von der Polizei zur nächsten Rastanlage eskortiert werden.

Falsche Einstellung in Navigations-App

Offenbar war der Mann der schnellsten Route der Navigations-App seines Handys gefolgt – hatte allerdings den Parameter „Auto“ eingestellt. Ihm droht eine Anzeige und ein Bußgeld. Ein Zeuge hatte den Mann am Montag auf dem Standstreifen radeln sehen. Er setzte sich mit Warnblinker hinter den Radfahrer und rief die Polizei. Die Beamten hielten den Radler an einem Parkplatz an. Von dort begleiteten sie ihn versetzt fahrend mit dem Streifenwagen, bis er auf Radwegen nach Hause fahren konnte.

Anzeige
A5 Autobahn Fahrrad Falsch abgebogen Navigations-App Route

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2025 Schwerer Doppel-Crash auf A5 bei Bruchsal fordert zwei Schwerverletzte Bruchsal (er24/tk) - Am späten Abend sind ein Transporter und ein Auto auf der A5 ineinander gekracht. Die Autobahn wird voll gesperrt. Am Stauende kommt es zum nächsten folgenschweren Unfall: Ein Kleinlaster kracht seitlich in einen Lkw-Anhänger. 11.12.2025 Stau auf der A5 nach gleich mehreren Unfällen bei Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Heute morgen hat es mal wieder Chaos im Berufsverkehr gegeben: Auf der A5 hat sich nach einem Unfall und zwei Folgeunfällen der Verkehr gestaut. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.  27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau.