Nach Feuer in Ettlinger Hotel - Ursache und Verdächtiger ermittelt

16. September 2021 , 16:47 Uhr

Ettlingen (pol/lk) – Nach dem Brand im Saunabereich des Ettlinger Hotels „Erbprinz“ vor eineinhalb Wochen hat die Polizei nun die Brandursache sowie einen Verdächtigen ermittelt.

Unsachgemäßer Saunaaufguss

Offenbar soll sich ein Hotelgast am Unglücksabend von einer Angestellten des Hotels eine Flasche Saunaaufguss habe geben lassen. In der Flasche befand sich ein entflammbares Konzentrat. Der Mann soll es demnach nicht sachgemäß auf den Ofen geschüttet haben, welcher sich daraufhin sofort entzündete. Eine Verpuffung befeuerte die Flammen und setzte den gesamten Saunabereich in Brand.

Ermittlungen gegen 57-Jährigen

Nach ersten Einschätzungen von Sachverständigen soll sich der entstandene Sachschaden auf mindestens vier Millionen Euro belaufen. Gegen den 57 Jahre alten Hotelgast sind Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet worden. Bei dem Brand am Abend des 5. Septembers sind acht Menschen leicht verletzt worden.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/unsachgemaesser-aufguss-fuehrt-zu-saunabrand-in-ettlinger-hotel-erbprinz

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Auto übersieht Stauende auf A5 bei Ettlingen und verursacht Unfall Ettlingen (er24/jal) – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe hat am späten Freitagnachmittag für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 17:00 Uhr übersah der Fahrer eines Porsche offenbar das Stauende auf Höhe Ettlingen und verursachte einen Auffahrunfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt wurden. 09.06.2025 Frontalzusammenstoß zwischen Ettlingen und Rheinstetten Ettlingen (er24/nr) - Auch an Feiertagen treffen leider unvorhergesehene Tatsachen mitten ins Auge. Ein Zusammenprall zwischen zwei Autos ereignete sich vor kurzer Zeit. 18.01.2025 Zugverkehr nach tödlichen Unfall am Bahnhof Ettlingen gestoppt Karlsruhe (er24/jal) Am Samstag gegen 10:35 Uhr kam es am Bahnhof Ettlingen West zu einem schweren Unfall. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.