Nach Festnahme der Soko Pfad: Wer hat grünen VW Bus gesehen?

23. Dezember 2021 , 15:23 Uhr

Freudenstadt (pol/lk) – Nach der Festnahme eines Mordverdächtigen sucht die Soko Pfad Zeugen, denen ein grüner VW-Bus aufgefallen ist. Der Bus könnte im Zusammenhang mit der toten Frau stehen, die Pilzsammler Anfang September an einem Parkplatz bei Kniebis gefunden hatten.

Festnahme eines Tatverdächtigen

Ende November gelang der Soko Pfad offenbar der Durchbruch im Fall der Leiche von Kniebis. Die Ermittler konnten einen tatverdächtigen 32-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen festnehmen. Der Bekannte der toten Frau sitzt seit seiner Festnahme wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Wem ist grüner VW Bus aufgefallen?

Jetzt suchen die Ermittler Zeugen, denen zwischen dem 6. und 9. September ein grüner VW Bus T4 im Bereich Freudenstadt oder im Ortenaukreis aufgefallen ist. Der Bus steht offenbar im Zusammenhang mit dem Gewaltverbrechen an der Frau. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst in Pforzheim unter der Telefonnummer 07231/186-4444 .


Foto: Öffentlichkeitsfahndung/ Polizeipräsidium Pforzheim

Pilzsammler hatte Leiche entdeckt

Ein Pilzsammler hatte den teilweise verbrannten Leichnam der Frau im September in der Nähe eines Parkplatzes in einem Waldstück an der B28 entdeckt. Um die Identität der Toten festzustellen, fahndete die Polizei mit einem Phantombild und zwei Bildern von Tätowierungen der Leiche. Dank eines Hinweises konnte die Tote als 36-Jährige identifiziert werden, die den Angaben nach im Bergischen Land wohnte.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/verbrannte-frauenleiche-hintergruende-weiter-unklar

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2024 Zeugenaufruf nach Handtaschenraub mit schwerverletzter 79-jährigen in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Nach einem Handtaschenraub am späten Freitagabend in der Pforzheimer Innenstadt ermittelt die Kriminalpolizei und sucht nach Zeugen. 11.05.2024 Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Pforzheim - ein Beamter verletzt Pforzheim (pol/jal) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es bei einem Polizeieinsatz in Pforzheim zu einem körperlichen Angriff auf Polizeibeamte gekommen. 06.05.2024 43-Jähriger verletzt in Pforzheim vier Männer mit Messer Pforzheim (dpa/lsw) – Ein 43-Jähriger hat in einem Café in Pforzheim vier Männer mit einem Messer verletzt. Nach Polizeiangaben fügte der Mann ihnen in der Nacht zum Samstag oberflächliche Schnittverletzungen zu. Mann wurde davor aus dem Café geworfen Nach ersten Erkenntnissen sei der 43-Jährige zuvor aus dem Café geworfen worden, weil er dort Menschen belästigt haben soll. Später 01.05.2024 Täter steht mit gezogenem Messer vor einem schlafenden Mann in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Dienstag kam es im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu einem größeren Polizeieinsatz nach einer Bedrohungslage – Der Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen.