Nach Corona-Ausbruch: KSC-Profis peilen Rückkehr ins Training an

26. Januar 2022 , 06:51 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Nach dem Corona-Ausbruch in der Vorwoche sollen die ersten betroffenen Spieler des Karlsruher SC am Freitag möglichst wieder das Training aufnehmen. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Dienstag mit.

PCR-Tests und medizinische Tests

Für einen Teil der positiv getesteten Profis stehen am Mittwoch PCR-Tests an. Sollten diese negativ ausfallen, sollen sich die Spieler am Donnerstag noch medizinischen Tests unterziehen und tags darauf dann auf den Trainingsplatz zurückkehren. Gleiches gilt für den ebenfalls positiv getesteten Chefcoach Christian Eichner.

Kompletter Kader in Quarantäne

Die Zahl der Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft war am Wochenende auf 19 gestiegen. Außerdem hatte es acht positive Befunde im Trainer- und Funktionsteam gegeben. Das für vergangenen Sonntag geplante Liga-Spiel gegen den SV Sandhausen war auf Antrag des KSC von der Deutschen Fußball Liga abgesetzt und auf den 8. Februar verlegt worden. Sicherheitshalber hatte sich der komplette Profi-Kader der Karlsruher in Quarantäne begeben. Die Spieler, die durchgehend negativ getestet worden waren, trainierten schon am Dienstag wieder.

https://www.die-neue-welle.de/corona/zweitliga-spiel-ksc-gegen-sandhausen-abgesetzt-nun-am-8-februar

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 22.10.2023 KSC holt zweiten Heimsieg gegen Bundesligaabsteiger Schalke 04 Karlsruhe (jl) – Der KSC schafft endlich mal wieder einen Heimsieg. Nach sechs sieglosen Partien am Stück schlagen die Blau-Weißen den Bundesligaabsteiger Schalke 04 mit 3:0 (2:0). Damit verschaffen sich die Karlsruher etwas Luft im Tabellenkeller der Zweiten Liga. 29.07.2023 KSC-Sieg zum Auftakt Osnabrück (jp) – Der KSC geht mit einem Sieg in die neue Zweitliga-Saison. Bei Aufsteiger Osnabrück hieß es am Ende 3:2. Nach 63 Tagen Wartezeit startete der KSC gegen Aufsteiger Osnabrück in die neue Saison – mit dabei in der ersten Startaufstellung der Saison drei Neuzugänge: Patrick Drewes, die neue Nummer eins im KSC-Tor, Innenverteidiger